Linkersatz:forum.corsa-tigra.de gegen www.corsa-tigra.de

Hier kommen eure Sorgen und Anregungen auf den Tisch

Moderatoren: TheCorsaDoc, HoLLe

misterjack

Re: Linkersatz:forum.corsa-tigra.de gegen www.corsa-tigra.de

Beitrag von misterjack »

yakoli hat geschrieben: Wer sagt eigentlich, dass durch die Änderung eines Teils der URL der Link dann auch funktioniert?!
Solange die IDs funktionieren, kann man hin und her übersetzen, wie man will ;)
floker

Beitrag von floker »

sorry, ich denke ich spreche da für michi:
hier werden bestimmt nich irgendwelche sqls auf die Datenbank losgelassen, die man nicht selbst geschrieben hat :)

Und abgesehen davon einfach mal etwas Geduld haben... man hat net permanent Zeit für solche Sachen :)
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

floker hat geschrieben:sorry, ich denke ich spreche da für michi:
hier werden bestimmt nich irgendwelche sqls auf die Datenbank losgelassen, die man nicht selbst geschrieben hat :)
Das will ich aber mal hoffen... wo kämen wir denn da hin, wenn man einfach irgendwelche pseudo nicht getesteten Skripte auf ne riesige Datenbank (und ich behaupte mal die C-T Datenbank ist bestimmt 100mal größer als die von der naergelin) loslässt.
Und dann das geschrei groß ist wenn die Datensätzne zerstört werden.

Ich sag mal so... die Admins machen das schon... und mich störts jetzt nichts so derb... (mich stört eher das die suche nicht nach 3 Buchstaben suchen kann)

Wie und wann ist doch egal solange die qualität stimmt.
misterjack

Beitrag von misterjack »

ähm nix für ungut, die zeile von nörgli ist ja ein vorschlag. kein grund, gleich rumzumeckern ;)

Da ja Michi eh Backups anfertigt und man vor so einer Aktion noch ein aktuelles macht, sollte jedem klar sein, der mit größeren Projekten arbeitet ;) Und da man so eine Aktion eher in der Nacht durchführt und man eine Downtime des Forums für ne halbe Stunde in Kauf nehmen sollte, sollten wir uns alle einfach gedulden.

@Nörgli (mir gefällt der spitzname :P): bei einer so großen datenbank wie hier, macht man das eher über die shell und nicht phpMyAdmin. Letzteres ist eh nur für (my)SQL-Newbies :D
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

misterjack hat geschrieben:@Nörgli (mir gefällt der spitzname :P): bei einer so großen datenbank wie hier, macht man das eher über die shell und nicht phpMyAdmin. Letzteres ist eh nur für (my)SQL-Newbies :D
vorrausgesetzt du hast shell zugriff, was nich bei jedem server (auch bei grösseren projekten ;) ) der fall ist...

aber letztlich rein vom technischen her betrachtet ist es nunmal wirklich "nur" nen update statement was bei kenntnis der DB Struktur mal eben easy runtergetippt ist ;)
floker

Beitrag von floker »

NetKiller hat geschrieben:vorrausgesetzt du hast shell zugriff, was nich bei jedem server (auch bei grösseren projekten ;) ) der fall ist...

aber letztlich rein vom technischen her betrachtet ist es nunmal wirklich "nur" nen update statement was bei kenntnis der DB Struktur mal eben easy runtergetippt ist ;)
Jo.
genauso easy wie die klausuren die nächsten tage.
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

floker hat geschrieben:Jo.
genauso easy wie die klausuren die nächsten tage.

da ich keine mehr schreibe (und schon gar nicht deine ;) ) kann ich das nicht beurteilen ;)
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

Ich denke mein Posting und das von Naergilien war rein zur Unterstützung gedacht, ganz zu schweigen das man den Code Blind so verwenden sollte :roll: aber das man gleich derartig ablehnend darauf reagiert finde ich etwas schwach. Kann übrigens den SQL bestätigen (hätte ich auch gleich drauf kommen können, da selber schon mehrfach verwendet) und NATÜRLICH macht man sowas immer erst auf einem Backupsystem und nicht wie hier geschrieben ein Backup vom Echtsystem und dann auf dem Echtsystem :roll:

PS: Ein einfaches Danke, werden wir so bald die Zeit dafür da ist testen, hätte vermutlich alle glücklich gestimmt und gelangt ;)
Michi

Beitrag von Michi »

"Danke, werden wir so bald die Zeit dafür da ist testen."
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Antworten