Richtig ... der Motor ist der Verteilerlose mit 2.8er Motronic. Was meinst Du mit Angüsse?Compact850V hat geschrieben:die 859iger findet man nur auf c20xe mit motronic 2.8, ausnahme sind nur bei motoren wo ein austauschkopf von opel drauf gekommen ist. normalerweise hat der 859 immer die angüsse für die zündspule der ruhenden zündung.
Ein Cossi ist es difinitiv nicht, weil er den Steg nicht hat.
Das die Kopfdichtung falsch montiert ist wäre möglich, weil das nicht ich gemacht habe, sondern der Vorbesitzer ...
Möglich wäre auch noch das wir die Kopfdichtung geschossen haben, wo er die ersten 15 min gelaufen ist. Hatten vergessen den Stecker vom Thermoschalter einzustecken und da ist er heißgelaufen. Könnte das ein Grund sein?
Laufen tut er sonst eigentlich echt super ... schön ruhig und zieht gut durch.
Naja, werd jetzt wohl erstmal den Kopf runtermachen und schauen ob man was an der Kopfdichtung erkennen kann.
Muss dann auch mal schauen wie ich den ganzen Schmodder rausbekomme ...
Wie ist das dann mit den Schläuchen ... eigentlich sind alle Schläuche am Motor neu ... sind die wirklich nach so kurzer Zeit schon so stark angegriffen, das ich sie sicherheitshalber auswechseln muss?
Gruß Flo