Suche Aerotwin "Design" Wischer für die Heckscheibe!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TechniX

Re: Suche Aerotwin "Design" Wischer für die Heckscheibe!

Beitrag von TechniX »

Also ich hab nochmal nachgesehen ... da die Aerotwin gerade sind und nicht gebogen wie ich gedacht habe :rolleyes: kann man einen ganz normal hinten verwenden -> die Originalen für hinten sind 340mm lang und die kürzesten Aerotwin die es gibt sind 400mm die müssten auch passen da noch genug Platz ist.

Wichtig ist halt nur, dass die Wischer eine "Hakenaufnahme" (siehe http://img152.imageshack.us/img152/9823 ... armah7.jpg) haben und somit kommen nur die A601S, A989S und A552S in Frage (jeweils halt der kurze aus diesem Set) und genau so einen hab ich mir jetzt bestellt und wenn ich den hinten dran hab werd ich mal ein Bild davon reinstellen, damit Ihr sehen könnt wie das ausschaut :blink:

Bis dahin
Servus TechniX
TechniX

"Problem" gelöst!

Beitrag von TechniX »

Hi @ all,

also anbei wie versprochen die Bilder wie es ausschaut (entschuldigt das dreckige Auto, aber ich hatte noch keine Zeit zum waschen fahren) und war grad erst auf der Autobahn unterwegs :staun: naja also nochmal bevor irgendwelche Fragen kommen: vorn ist das Nachrüst-Set BOSCH AeroTwin A450S drauf und hinten die 400mm lange Seite aus dem >> BOSCH AeroTwin A601S Set << hab ich übrigens so einzeln bei einem eBay Händler auf Anfrage bestellt!

Sieht auf alle Fälle besser als das normale Gestell aus ...

Bis dahin
Servus TechniX
Felix39

Beitrag von Felix39 »

TechniX hat geschrieben:also anbei wie versprochen die Bilder wie es ausschaut (entschuldigt das dreckige Auto, aber ich hatte noch keine Zeit zum waschen fahren) und war grad erst auf der Autobahn unterwegs :staun: naja also nochmal bevor irgendwelche Fragen kommen: vorn ist das Nachrüst-Set BOSCH AeroTwin A450S drauf und hinten die 400mm lange Seite aus dem >> BOSCH AeroTwin A601S Set << hab ich übrigens so einzeln bei einem eBay Händler auf Anfrage bestellt!
Ich bin gerade am Überlegen und Ausprobieren, ob hinten nicht auch der 450 mm-Wischer von der Frontscheibe passen müßte. Das sind auf der Außenseite ja nur 25 mm mehr, und wie man auf dem Foto sieht, ist der Platz eigentlich noch da. Auf der Innenseite dürfte das sowieso unproblematisch sein. Draufpassen tut der Wischer jedenfalls (habe das aber erstmal mit einem herkömmlichen Billigwischer probiert). Beim kurzen Probelauf ging es auch einwandfrei. Ich muß das nochmal genauer ausprobieren, wenn mal wieder richtiges Regenwetter ist. Oder hat das jemand schon mal probiert?

@TechniX

Darf man fragen, von welchem eBay-Anbieter Du den 400er Wischer einzeln bekommen hast, und zu welchem Preis (ggf. PN schicken) ? Danke!
freak2k1

Beitrag von freak2k1 »

hallo,

hat denn schon jemand jetzt anderen heckwischerarm montiert ?? mir ist auf gefallen das Renault ne ganze Weile schon nen modernen heckwischerarm hat

http://cgi.ebay.de/Renault-Laguna-Bj-01-Scheibenwischerarm-hinten_W0QQitemZ170235383972QQihZ007QQcategoryZ57381QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247<

würde mich interessieren wie sowas aussieht am corsa
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

wenn schon renault, dann den arm vom alten clio, der sieht moderner aus als das leicht rostanfällige opel teil und passt von der form her besser als der laguna arm, der wahrscheinlich zu lang ist.
Antworten