Viele Probleme mit meinem frisch umgebauten Corsa C20XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fasemann
Senior
Re: Viele Probleme mit meinem frisch umgebauten Corsa C20XE

Beitrag von Fasemann »

OT: Der wird mit dem vielen Geld im Urlaub sein :wallbash: .

Lass dich mal ohne Motor rollen, wenn es immer noch mahlt dann guck mal die Radlager nach. Oder sind die Wellen zu lang für die halter und die Gelenke sitzen am Ende ?
Thundang

Beitrag von Thundang »

ich misch mich mal so mit in dem thema mit ein...

zu threatsteller, welche kombi fährst denn also getriebe? naben? wellen?

bei mir hab ich das so gemacht hab das F16 gelassen was dran war un die wellen "gekürzt" dazu mir die naben von nem dreher passend machen lassen...
das einzigste was mich bissel komisch vorkommt is das bei volllasst aus richtung beifahrer seite son metallisch kratzendes geräusch kommt, hab sch geschaut anner welle seh ich nix, kann dies vorkommen wenn der luftsammler anne spritzwannd schlägt? weil eigentlich hab ich genug platz geschaffen dafür, nur weis ich nicht was der motor so für bewegungen macht bei volllast.
Bastuck Corsa
Senior

Beitrag von Bastuck Corsa »

@Speedy

Es tropft wenn du von vorne unter dem Auto stehst genau mittig an einer Sechskant Schraube, da drüber ist so ein kleiner Deckel wo ein Kabel mal dran war, da ist aber alles trocken. Es tropft direkt an der Befestigungsschraube von der Ölwanne, die Dichtung ist aber nicht rausgequescht oder sieht beschädigt aus .
Schrauben habe ich auch alle noch mal handfest nach gezogen.

@Vauxhall corsa

Habe heute noch mal versucht zu lokalisieren wo das Geräusch her kommt, ich bin der Meinung das es vieleicht von der Servopumpe kommt, vieleicht ist ja das Lager defekt. Das Geräusch das man hört, hört sich nach einem malenden Lager an.
Morgen mal den Riemen von der Servopumpe abmachen und hoffen das es dann weg ist.

@Thundang

Bei mir kommt auch das malende Geräusch von vorne rechts.
Ich fahre das F20 Getriebe, was mit den Wellen gemacht wurde kann ich nicht sagen, habe die Wellen vom Cali mit beim Umbau abgegeben.

Das malende Geräusch ist nicht dauerhaft da, wenn ich über unebene Strassen zb fahre dann kommt das Geräusch und ist aber auch mal wieder weg.

Werde morgen mal den Riemen von der Servopumpe abmachen und hoffen das es daran liegt, das vieleicht das Lager hin ist.
Ansonsten werde ich mich mit dem Umbauer in Verbindung setzen.
Zum Thema wer den Umbau gemacht hat werde ich mich erst mal nicht äusern !

Vielen Dank für eure Hilfe !
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Ich könnte wetten ( weil du es ja nicht sagen willst) das
DIE das waren :D
Bastuck Corsa
Senior

Beitrag von Bastuck Corsa »

Nein die waren es nicht !

MfG Bastuck
Vauxhall corsa
Senior

Motor

Beitrag von Vauxhall corsa »

HI!
Da der Motor überholt wurde und da dann auch Garantie dadrauf hast.Hinfahrn und Ölwannendichtung reklamieren.Das die heile aussieht von außen sagt nichts aus,sie kann falsch sitzen oder wo nen kleinen Riss haben oder an einer Stelle zu feste angezogen sein,oder ölwannenblech war nicht 100% sauber usw..
Aber Wie gesagt ab damit zum Umbauer da ist Garantie drauf,wenn alles mit Rechnung etc gemacht wurde.

Genauso mit dem Blech das dürfte ja noch beim Umbauer liegen etc,also da muss der Umbauer oder du halt Abhilfe schaffen besser is..

fazit bringt alles nichts du bist mit deinem Umbau nicht zufrieden und hast probs damit.

Also Umbauer anrufen,Probleme schildern,hinfahrn und beheben lassen..

Dann finde ich kannste ruhig sagen wer es umgebaut hat,sonst beginnt hier wieder das große Rätselraten.und vorallem können sich dann Leute die auch Umbaun lassen möchten ein Bild von dem jeweiligen Umbauer machen,positiv wie negativ..
und du solltest mal aufführen was nun alles genau gemacht wurde,was du angeliefert hast,was der Tuner gemacht hat usw..
Thundang

Beitrag von Thundang »

naja bei mir ist ja nur rein wenn ich stärker bis voll drauftret nich bei holperstraßen usw ...
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

Ich könnte wetten ( weil du es ja nicht sagen willst) das
DIE das waren

...,nachdem was ich gelesen habe und dann an meinen Umbau von denen denke,drängt sich mir derselbe Verdacht auf... ;)

Hab alles schon mitgemacht,was du da beschreibst.

Da die Angelegenheit aber nun endlich vor Gericht geht,Termin ist schon fest, hoffe ich, das ich anschließend anfangen kann alles in Ordnung zu bringen, was DIE verbockt haben.Und ich sage euch ,das ist ne ganze Menge.

Achso,das schleifen habe ich auch seit ein paar Tagen vorne rechts.Wenn einer die Ursache gefunden hat,bitte mitteilen.Danke.
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

Also das schleifen vorne rechts......ALSO...fangen wir mal an,.......

1....das Radlager war defekt, warum ? Keine Ahnung, frag DIE...

2....die Radnabe war auch defekt, sah lustig aus, als wenn einer versucht hat ein Ei in ein Rohr zu quetschen.Konnte die Nabe bei eingelegtem Gang stellenweise mit der Hand drehen!!!!!!!Warum? Frag DIE

3....Lager von Spannrolle defekt, Warum ? Frag diesmal nicht die sondern andere.

4....Lager von Lichtmaschine defekt, Warum ? Frag DIE.

5... und das ist zur zeit aktuell, nach dem Umbau von DIE...gab es einen Motorbrand, weil DIE nicht auf mich gehört haben, sondern mit dem üblichen Spruch..: " Das machen wir immer so.Es gab noch nie Probleme damit. " :freak: kamen - außer bei mir und dem und dem und dem... und......!! :vogel:
DIE meinten eben, man könne problemlos den Vorlauf-/Hochdruckschlauch zwischen Krümmer und Lüfter führen.
Kann man auch, aber nicht bei einem Tigra.Der Schlauch war zwischen Krümmer und Lüfter regelrecht eingequetscht.Ein Wunder das das ganze überhaupt 24 Stunden gehalten hat.
Dadurch ist die Servopumpe wahrscheinlich trocken gelaufen.DIE haben es zwar repariert, naja reparieren ist anders, aber es ging erstmal wieder, aber wer weiß wie oft DIE noch mit laufendem Motor und damit auch laufender Pumpe auf dem Firmengelände gefahren sind - ohne Servoöl.
Hab nämlich mal schnell den Riemen demontiert- und siehe da schleifendes, mahlendes Geräusch weg

6....wenn ich was vergessen hab, folgt das bei Gelegenheit unter ...

7...... :D

Falls noch einer Fragen hat, Nein es gibt noch keine Entscheidung richterlicherseits bezüglich des Umbaus und deren Folgen.

Gewisse Leute wissen warum ich das schreibe, bevor wieder Fragen kommen : " Wie sieht es denn aus ? Gab es schon eine Entscheidung? "

Für alle die wissen wollen, was ich damit meine, denen sei die Suchfunktion zu empfehlen da werdet ihr das ein oder andere finden.
Antworten