Passen die Felgen?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Ossey

Re: Passen die Felgen?

Beitrag von Ossey »

also ich wollte letztens auch 7,5Jx16H2 ET35 eintragen lassen... da meinte der Prüfer wo er nur das Auto gesehen hatte, kommen Sie wieder wenn das komplette Rad abgedeckt ist...

daher würde das mit den maßen schon etwas eng werden, je nach Ort und Prüfer...

hoffe konnte dir weiterhelfen...
nici.h

Beitrag von nici.h »

Nur bei mir sind halt dei Radkästen gezogen... deswegen weiß ich jetzt aich nicht genau ob das hinhaut :/ und meiner meinung nach sind meine felgen gar keine 7J sondern eher 8J! hab zwar nur innen gemessen, ohne den Gummi abzunehmen, aber von ganz aussen nach ganz innen sinds 23 cm also kann ich mir nicht vorstellen das es eine 7J Felge ist... Hatte nämlich damals kein Gutachten, der Prüfer meinte er würde eins besorgen.,..
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

nici.h hat geschrieben:und meiner meinung nach sind meine felgen gar keine 7J sondern eher 8J! hab zwar nur innen gemessen, ohne den Gummi abzunehmen, aber von ganz aussen nach ganz innen sinds 23 cm also kann ich mir nicht vorstellen das es eine 7J Felge ist...
Schraub die Felge ab und schau nach, normal steht dort Größe etc drin.

MFG Bernd
tiggituner
Senior

Beitrag von tiggituner »

Anhand der Reifenflanken kannst du auch versuchen rauszufinden, welche Abmaße deine Felge hat. Dafür muss das Rad nicht ab.

Geht auf

http://www.tyrestretch.com/page/search/

und gib die Reifen- sowie Felgenmaße an. Du bekommst viele Bilder von Kompletträdern zu sehen. Man sieht schon den Unterscheid, wie sich z.B ein 195/40/17 auf einer 7- er oder 8-er Felge zieht. Die Bilder mit den Reifenflanken werden dir bestimmt dabei helfen.
Capu

Beitrag von Capu »

Und dann ist es weder eine 7er noch eine 8er sondern eine 7.5er... Und man ist sich wieder nicht sicher.
Rad abnehmen und sich die Daten anschauen ist das einzig sinnvolle.
nici.h

Beitrag von nici.h »

Hallo nochmal ;) Also hab jetzt weiter gesucht und bin auf diese Felge gestoßen http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... nd_schwarz
also die Dimension wäre dann 17 Zoll 7J ET 35 oder ET 42
Würden die passen? Und muss man bei der ET auch beachten ob es eine Tiefbettfelge ist oder nicht? Denn die alten sind keine, die neuen sollen schon welche sein!
Sorry wenn ich nerve aber ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll :(
Danke schonmal ;)
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

ET42 könnte ohne ziehen passen, dir muss aber klar sein, dass dein TÜVer vermutlich eine Tachomessung haben will und die nicht zwangsläufig positiv ausfällt.
Auf meinem alten Tigra hatte ich 8x17 mit 215/40 drauf, da hat der Tacho bei tatsächlichen 120 nur 119 angezeigt...der Bosch-Mensch hat's dann ein bisschen hingeschummelt :whistling:

Tiefbett oder nicht hat keinen EInfluss auf die ET, die wird an der Auflagefläche zur Nabe gemessen.
nici.h

Beitrag von nici.h »

Also gezogen sind meine Radläufe schon :)
Also damals hatte er beim Typisieren nix messen wollen, aber meiner Meinung nach stimmt der Tacho sowieso nicht mehr so ganz :whistling:
Wie hast du denn 8J draufbekommen??? Dachte die passen beim Tigra nicht?!? Die wollte ich nämlich auch, siehe weiter oben im Thread ;)
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Ganz einfach: ordentlich ziehen lassen.
Würde ich aber heute nicht nochmal machen, bei meinem Aktuellen schon gleich dreimal nicht...
nici.h

Beitrag von nici.h »

ok, also meinst du die 7J ET 42 sollten passen? hab nämlich auch noch Spurplatten von je 1cm glaub ich! Der Typisierer meinte ich bräuchte die bei den Felgen unbedingt...
Antworten