Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Bluebull

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von Bluebull »

ja das stimmt ;) eg gibt nunmal sachen die man so leicht nicht ändern kann! radstand verlängern bzw radstand verbreitern *ggg* obwohl das verbreitern sicher nciht so das problem ist wie das verlängern!

eija zum Lenkrad... das ist was was mir persönlich ganz und garnicht gefällt so ein mini kleines lenkrad das man mit einer hand voll umfassen kann .... ich find zwar das original lenkrad richtig hässlich aber so ganz kleine teile mehr anstrengend... ich bin eh noch auf der suche nach einem lenkrad ... wen geht mit 2 knöpfen *zwinker*

lg flo
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Also bin mal nen astra gsi (16V) gefahren

205er bereift und nen 28er lenkrad....

ich fands zum kotzen allein weil ich schon so große hände hatte und mich das irgend wie ans bobbycar fahren erinnert hat....

hab mich auch bei 70 schon nicht wohl damit gefühlt....

der besitzer fährt aber auch mit 250 kaffe trinkent über die bahn zu treffen ... -.-

also alles eine interpretations und gewohnheits sache mit den kleinen krüppel lenkrädern
Bluebull

Beitrag von Bluebull »

alleine dass sich das handling mit einem zu kleinen lenkrad schon drastisch verschlechtert ...

bin mal einen Polo gefahren der ein winziges lenkrad hatte abgesehen davon, dass sich das ding mit breiten rifen und winzigem lenkrad fährt wie ohne servo find ich es beim einparken und schnellem kurven fahren unhandlich ... aber der vergleich mit dem bobby-car ist eh genau das treffende!

bin über das große lenkrad im TT echt froh ... mag sein dass sich andere leichter tun mit kleinem lenkrad aber ich bin der meinung dass es schwachsinn ist! wenn man die lenkräder von rally cars anschaut sind die auch groß ... eigentlich ist der hebel den man durch den größeren abstand zur drehachse hat größer bei einem größerem durchmesser des lenkrades somit ist auch das moment das man ausführen kann größer und man kann sich theoretisch auch mit weniger anstrengung schneller bewegen als mit anstrengung (nimm ne 5kg hantel in dir hand und versuch damit zu fuchteln) anderer seits ist der aktionsradius beim kleinerem lenkrad wieder geringer und man dreht es schneller herum nur frag ich mich wann man ein lenkrad schon großartig im kreis dreht ausser beim einparken und in Haar-Nadelkurven also physikalisch betrachtet ist das größere lenkrad besser es erhöht sich zwar der weg aber dafür ist die kraftersparnis im verhältinis zum weg größer

somit bleibt nur die Frage was man persönlich lieber hat... es hat alles seine vor und nachteile ...

würd mich freuen wenn ihr mal ein paar lenkräder postet so zum anstoß ich kann mich nicht entscheiden ... und find a nix was mir gefällt ...

lg flo
Michi

Beitrag von Michi »

Erschreckend! 7 Seiten voller gekränkter Persönlichkeiten oder was... Echt beeindruckend dass so ein Thread offenbar nicht möglich ist ohne schon im Ansatz komplett verredet zu werden.

Wenn jeder der mindestens eine der folgenden Aussagen unterschreiben kann einfach NICHTS postet wären wir gerade mal bei 2 Seiten:
a) Ich habe null Ahnung von dem was ich erzähle
b) Ich möchte dem Threadersteller die Sache madig machen
c) Ich hätte auch gern das Geld um mir all die Teile zu kaufen
d) Ich gönne niemandem irgendetwas

An den Threadersteller:
Wenn Du möchtest räumen wir den Thread komplett auf damit der ganze Offtopic-Kram raus ist und es auch ein reiner Umbaubericht bleibt...

Zur Thematik selbst:
So ein Umbau polarisiert. Das muss so sein. Und zwar zwischen denen die sowas einfach nur geil finden ohne sich groß damit zu beschäftigen (das ist völlig ok!) und denen die sich zu obigen 4 Kategorien zählen. Ich persönlich bin jetzt auch kein großer Fan von dem Umbau wie er hier geplant ist, es gehört einfach mehr dazu als eine große Einkaufsliste zu schreiben, ganz davon abgesehen dass "richtig machen" nichts mit "ich kaufe alles was M-Tech im Programm hat" zu tun hat. Das ganze könnte man allerdings in konstruktive Kritik und Vorschläge verpacken. Ob das dann umgesetzt wird steht auf einem anderen Papier.

Letzten Endes ist es nicht mein Auto und derjenige der es umbaut hat Bock drauf und soll es dann eben so machen!

Also tut doch der Community einfach mal den Gefallen und lasst aus dem Thread einen Umbaubericht werden, keine 20 Seiten Diskussion die nicht ohne Worte wie Penis, Schwanzvergleich, verblasen, etc pp auskommt. :no:
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

ich möcht nur kurz was zu euren physikalischen studien über sportlenkräder sagen ;)

also ich glaub eure "gedanken" gingen da nicht so in die richtige richtung, denn wenn du ein 28ger lenkrad hast, und du reißt soweit rumm wie es deine beiden arme erlauben, hast du viel mehr gelenkt als wenn du bei einem normalem rummreißt, so noch ein kleines beispiel dazu: ihr fahrt auf eine enge 90° kurve zu einmal mit serienlenkrad einmal mit sportlenkrad, mit serienlenkrad müsst ihr abbremsen da ihr nochmal umgreifen müsst, da ihr sonst nie im leben um die kurve kommen würdet weil ihr eben noch nicht genug gelenkt habt, so jetzt fahrt ihr mit nem 28ger lenkrad rein, reißt einmal um, bremst nicht, und siehe da ihr seid rumm....ein wunder...

und jetzt bitte keine weiteren gedankengänge überlegungen und spinnereien, bin beides scho weng länger als einmal im kumpel seinem auto um die ecke gefahren...
Bluebull

Beitrag von Bluebull »

Michi hat geschrieben:Erschreckend! 7 Seiten voller gekränkter Persönlichkeiten oder was... Echt beeindruckend dass so ein Thread offenbar nicht möglich ist ohne schon im Ansatz komplett verredet zu werden.

Wenn jeder der mindestens eine der folgenden Aussagen unterschreiben kann einfach NICHTS postet wären wir gerade mal bei 2 Seiten:
a) Ich habe null Ahnung von dem was ich erzähle
b) Ich möchte dem Threadersteller die Sache madig machen
c) Ich hätte auch gern das Geld um mir all die Teile zu kaufen
d) Ich gönne niemandem irgendetwas

An den Threadersteller:
Wenn Du möchtest räumen wir den Thread komplett auf damit der ganze Offtopic-Kram raus ist und es auch ein reiner Umbaubericht bleibt...

Zur Thematik selbst:
So ein Umbau polarisiert. Das muss so sein. Und zwar zwischen denen die sowas einfach nur geil finden ohne sich groß damit zu beschäftigen (das ist völlig ok!) und denen die sich zu obigen 4 Kategorien zählen. Ich persönlich bin jetzt auch kein großer Fan von dem Umbau wie er hier geplant ist, es gehört einfach mehr dazu als eine große Einkaufsliste zu schreiben, ganz davon abgesehen dass "richtig machen" nichts mit "ich kaufe alles was M-Tech im Programm hat" zu tun hat. Das ganze könnte man allerdings in konstruktive Kritik und Vorschläge verpacken. Ob das dann umgesetzt wird steht auf einem anderen Papier.

Letzten Endes ist es nicht mein Auto und derjenige der es umbaut hat Bock drauf und soll es dann eben so machen!

Also tut doch der Community einfach mal den Gefallen und lasst aus dem Thread einen Umbaubericht werden, keine 20 Seiten Diskussion die nicht ohne Worte wie Penis, Schwanzvergleich, verblasen, etc pp auskommt. :no:
danke!
nachdem es schon sehr richtung Off Topic abdriftet wäre es wirklich nett, wenn man unnötige posts einfach weg lässt! Es ist in jedem Forum so, dass immer wieder interessante Themen tot gepostet werden durch sinnlose kommentare und unnötige ansagen! die vorigen Beiträge die nichts zur Sache tun zu löschen wäre schön! Sachlich passende disskussionen sollten bleiben!

zum thema alles von M-Tech bestellen sag ich nur, dass es angenehm ist wenn man alels aus einer Hand kauft und deswegen hab ich auch viel bei m-tech bestellt!

lg flo
the_aqua

status ?

Beitrag von the_aqua »

hi,
gibts schon was neues ? bereits irgendwelche teile verbaut ?
Bluebull

Beitrag von Bluebull »

@ theaqua

Mtech schickt die Teile ende der Woche weg und der Motor kommt gegen sonntag steht alles ein paar beiträge vorher ;)

lg flo
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

dann wirds ja nen hartes wochenende für dich Aber bitte mach mal nen pic mit dem verpackten kram und eins wo alles ausgebreitet ist in eurer garage damit man mal nen überblick hat ^^
Bluebull

Beitrag von Bluebull »

ja! hart im sinne von ich hab endlich mein motor aber die umbauteile noch nicht!

wenn die bei M-Tech gegen ende der woche weg gehen hab ich die erst anfang nächster woche!

und dann kommt noch dazu dass wir grad mit Firma, Büro, und haus Siedeln... und ich eigentlich jeden Tag bis in der nacht arbeite .. mal sehen wann ich nächste woche zeit habe?? naja spätestens am Wochenende dann...

lg flo
Gesperrt