Erfahrung mit Autogas

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Sven
Senior
Re: Erfahrung mit Autogas

Beitrag von Sven »

Silvester hat geschrieben:Ach ja Willkommen im Club der Hochoktan Fahrer ;)
Mir geht an der Gastanke einer ab... :juhu:
Triple-T

Beitrag von Triple-T »

@ Silvester

Mich würde auch interessieren, was das für ein Dingens ist auf Deinem Gas-Einfüllstutzen sowas suche ich auch schon seit 'ner Ewigkeit...!?!!!

Gruß
Micha
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Triple-T hat geschrieben:@ Silvester

Mich würde auch interessieren, was das für ein Dingens ist auf Deinem Gas-Einfüllstutzen sowas suche ich auch schon seit 'ner Ewigkeit...!?!!!

Gruß
Micha
Das ist eine TOTSÜNDE beim Gaseinbau und nennt sich ACME Tankstutzen und wird in die Seitenwand eingearbeitet :kotz:
Ich wollte es ja nie haben , aber leider der EX TÜV Mann ... danke nochmals an der Stelle an ihn :thumbdown: :clapping: :notworthy:

Bild

@ Sven
Es gibt nicht viel bei deiner Gasanlage zu beachten, nur das du eine Tankstelle findest, die das beste Preis/Leistung Verhältnis hat in Sachen Kilometer Reichweite zu Kosten pro Liter ;)

Im Klartext, dass es noch keine einheitliche Norm gibt für die Zusammensetzung vom LPG ... nur eine obligatorische DIN Norm :(
Triple-T

Beitrag von Triple-T »

SORRY, hab mich ein wenig falsch aus gedrückt...!! Ich meinte eigentlich das Teil auf dem Einfüllstutzen hinter der Tankklappe... habe erst später gemerkt, dass das nicht Deiner ist ;-)

Bei mir ist der Stutzen glücklicherweise hiinter der Tankklappe verbaut. Ich suche nur schon seit einer Ewigkeit einen vernünftigen Verschluss!
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Das Dingen solltest du bei deinen Umrüster dazubekommen haben bzw. bekommen.
Aber ich denke mal, dass es 2 Arten von Mini Tankstutzen gibt mit unterschiedlichen Durchmessern ...am besten Nachmessen und hier posten, wie auch Sven es machen wollte.
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

@ Jens:

wieviel Liter passen in Deinen Tank und wie weit kommst Du damit ?

Ich habe "nur" 40 L. Aber vielleicht lasse ich den Tank austauschen gegen 46 bzw. 50 L. Mal sehen wie weit ich mit 40 L (- 20%) komme....
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Sven hat geschrieben:@ Jens:

wieviel Liter passen in Deinen Tank und wie weit kommst Du damit ?

Ich habe "nur" 40 L. Aber vielleicht lasse ich den Tank austauschen gegen 46 bzw. 50 L. Mal sehen wie weit ich mit 40 L (- 20%) komme....
Also das Austauschen hättest du dir sparen können und sofort den größten Radmuldentank nehmen können , denn so ein Teil wird locker wieder um die 300-400€ kosten.
Mein Tank ist ein 54 Liter Tank und fast ... Liter Netto ;)
Mein Verbrauch liegt irgendwo zwischen 7-12 Liter, je nach Gaspedalstellung :whistling:
flogixgax

Beitrag von flogixgax »

genau, dann lieber Füllstandsbegrenzung raus :whistling: Habe auch 56l brutto wie netto :D

mfg flo
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Davon wollen wir doch allen abraten , denn das ist nicht legal und auch im Sommer sehr gefährlich :whistling:
flogixgax

Beitrag von flogixgax »

meiner stand auch schon >3/4 voll beim lacker bei 90° inner Kabine... ohne das Überdruckventil zu beanspruchen
Antworten