MinolPirol hat geschrieben:ich hab meine schutzleisten auch entfernt. allerdings würd ich dazu nich unbedingt ne säure verwenden....könnte nich so gut für den lack sein!
Also ich finde dass es ohne die seitenleisten wesentlich besser aussieht als mit. falls nen heller streifen drunter sein sollte einfach ma drüberpolieren nachdem der ganze kleber weg ist. aber meiner is baujahr 2002 und ich hatte auch keine farbunterschiede (hab sie im november 2005 entfernt).
Also wenne das mit der Säure jetzt ernst genommen hast dann kann ich auch nich weiterhelfen :lol:
Werde am Wochenende mal intensiv Pflege machen, dann stell ich auch nochmal nen vernünftiges Foto rein
Ich hatte auch so nen hellen Streifen unter den Leisten. Hab mir auch neue kaufen müssen.
War allerdings noch beim Lacker. Der hat die nur leicht verfärbten Stellen nass geschliffen und dann wars fast weg. Man hat aber noch ne ganz dünne Linie gesehen. Dat hat mich angekotzt, also gabs neue Leisten.
Mein Corsa ist natürlich auch so dunkel. Dann finde ich die hellen Streifen unter den Leisten noch viel schlimmer als die Leisten selber. Da die Leisten ja schwarz sind, fallen sie meiner Meinung nach nicht so doll auf wie z.B. aufm silbernen.
Hol dir lieber im Baumarkt nen so nen Radiergummi-Aufsatz für die Bohrmachine.
Geht 1 a, macht keine Kratzer und in 20 min. sind beide Seiten frei von Kleber.
Dann noch drüber polieren, fertig.
Hab ich ja Glück mit meinem spanischen Reimport. Da sind von vorherein gar keine dran :juhu:Noch nen Tip wäre gewesen: Angelsehne. Zwischen Tür und Leiste klemmen und sägeartig von vorne bis hinten durchgehen