MartinGSI hat geschrieben:@corsa666: du hast doch nicht mehr alle latten am zaun! Du hältst dich ja für ganz toll.
1. Ein bügel hilft z.b auch bei seiten und Heckunfall. Weil der Bügel garantiert mehr aushält, als die windige B-Säule. Und beim Heckunfall ist es von vorteil, wenns einem die stoßstange nicht bis zum Sitz vordrückt.
Den häufigsten Unfall - Frontalcrash - lassen wir halt mal einfach dezent untern Tisch fallen, damit du recht behältst.
2. Du hälts dich wohl für was besseres. quasi überdurchschnittlich, oder was? Nur zur Info. Ich hab momentan 5 Autos. Davon 2 corsas. Einen Manta B GSI. Ein Kadett Cabrio. Einen Vectra A.
Oh sorry, ich wußte nicht daß du Autofriedhofbetreiber und selbständiger Schrotthändler bist. Ok, du bist Über-überdurchschnittlich...!
3. Ich weis was der Sinn eines Käfigs ist. Und nicht nur aus Zeitschriften, sonder zwecks Motorsport.
Ich weiß es natürlich nur aus der Zeitschrift. Bis letzte Woche dachte ich immer, daß Käfige zur Kleintierhaltung gebraucht werden.
4. Wenn du schon soooooooooooo überduchschnittlich intelligent bist (wie du ja behauptest) warum sagst du dann nix dagen, dass er einen aus Alu will. Alu Bügel/Käfige sind im Motorsport nicht zugelassen. Warum? Weil alu zu schnell bricht.
Lies mal du Stratege: Ich hab erstmal den Bügel als sinnlos beschrieben und daraufhin gepostet, daß wer wirklich Sicherheit will,"Stahlkäfig mit Flankenschutz" verbauen muß. STAHLKäfig. STAHL.
STAHL. Hast es jetz auch
du geblickt??
5. Du bist doch einfach nur ein armer wichtigtuer. Erst denken, dann schreiben.
Clowns wie du sollten vor dem Schreiben ALT+F4 drücken.
6. er will das teil wegen der Optik. Das ist nun mal seine sache. Man kann jemanden freundlich drauf hinweisen, aber nicht zwingen. (Das sollte so ein Hochintelligenter Mensch wie du aber wissen!)
Hatte eigentlich sinngemäß geschrieben, "wer Sicherheit und nicht rumposen will soll Stahlkäfig..." undso. Ich kann da keinen Zwang erkennen. Du etwa schon? Dann lies mal deinen Punkt Nr.5 und befolge deinen eigenen Ratschlag.
Wenn du irgendwann wieder auf diesen Planeten zurückkehrst, kanns es ja sagen.
Wenn mich noch mehr so Birnen volltexten, dann wandere ich echt aus.