Howdy
Dann werd ich mich mal nach ner vernünftigen Kombination (R16,7J,195/45) umsehen. Preislich versuch ich natürlich so günstig wie möglich weg zu kommen, wobei die Optik dabei nicht leiden sollte. Muss halt nur sehn, ob eine Umarbeitung an der Radlaufkante nötig ist. Sieht ja sicherlich besser aus, wenn die Reifen näher an der Karosseriekante anliegen, als wenn sie im Radhaus "verschwinden".
Stehn die Reifen bei gleicher Dimensionierung mit gleichem Abstand ander VA und HA ab oder müssen Distanzscheiben her? Bördeln möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.
As Fahrwerk möchte ich Bilstein Einrohr-Dämpfer B4 mit H&R-Federn verwenden. Der Service bei Bilstein sagte mir, dass die Federn gegenüber der Internetinformation (35mm) nur 30mm Tieferlegung betragen. Das würde aber sicherlich ausreichen um genug den Abstand genug zum Kotflügel zu verringern zwecks Optik oder? Normalweise sollte ich gekürzte Dämpfer nehmen zwecks Tieferlegung, sollte aber laut dem Service in Ordnung gehn. Die Zweirohr-Dämpfer sind für den Corsa leider nicht vorgesehn. Weder die normalen B6, noch die gekürzten B8.
Wie siehts eigentlich mit den Gewicht der Felgen aus? Gibt es da eine gute Internetseite, wo man einen Vergleich sehen kann? Das Gewicht der Felgen sollte nämlich Auswirkungen bezüglich des Drehmomentes und Trägheitsmomentes haben.
MfG -Stormlord-