Danke, ich auch.kai9r hat geschrieben:Bin schon gespannt wie der Motorraum aussieht wenn er fertig ist. So blaue Schläuche hätte ich auch gerne, aber scheinbar gibts das für meinen nicht![]()
Aber 2 Schläuche muß ich mir noch bestellen..Unterdruckschläuche und den von der Sekupumpe zum Ventil.
Ich denk dran... hab mir da heute nochwas auf der Arbeit überlegt..6Richtige hat geschrieben:Da bin ich auch gespannt... denk an die versteckten Detais Bernd![]()

aber das was wir gestern bequatscht haben kommt..
Nein da diese ruhig waren..Batista hat geschrieben:feine sache die du da machst kommen auch neue hydros rein?
Ich mache jede Dichtung und jeden Simaring neu..neue Ölpumpe habe ich ja auch gestern noch bestellt..ich versenk nicht grad wenig Geld in den Motor, denkste da bleibt nen popels Dichtring für 50 Cent drin. Nein.hansihat hat geschrieben: Machst du auch den O-Ring am Ölpumpenschnorchel neu??
Ist ratsam!![]()
ich denke nicht...das was da silbrig durchscheint ist der KolbenBatista hat geschrieben:das wird das verbrannte kühlwasser gewesen sein

Ich mache das immer ordentlich..Blitzcrieg hat geschrieben:hi bernd,
Na das sieht doch ganz ordentlich aus was du da machst
Ich werd sobald es losgeht sicherlich auch die eine oder andere Frage an dich haben
Gerade weil du das gerade selbst machst.
Willste dir nicht direkt ein kürzeres Saugrohr holen wenn du schonmal dran bist? Die Serien-Ansaugbrücke ist doch voll die Kastration für den Ecotec.
Meld dich wenn du fragen hast.
Da kann ich mich grad nicht so recht entscheiden was passiert, erstmal kommt das originale wieder rein, ich hab da ne Idee was ich machen kann aber das zur gegebener Zeit.
Familie steht ja auch noch da..und die will auch Zeit mit mir verbringen..
ja war nach dem ersten mal lackieren.. die alte Farbe habe ich soweit es ging abgemacht (Drahtbürste und Aufsatz für die Bohrmaschine).. sieht zwar nicht 100% aus aber besser als vorher..Bugs hat geschrieben:Ist das jetzt nach dem Lackieren?
Ein schöne Doku bis jetzt, gefällt mir.
Gruss Mike
so habe heute einige Teile in der Arbeit gereinigt, Ultraschallbad und dann in die Industriewaschmaschine.. etwas mit der Hand mußte ich schon nacharbeiten..
Hab dann den Block das 2te mal lackiert und den Motorhalter sowie das Thermostatgehäuse das erste mal lackiert..
MFG Bernd