C20xe turboumbau -> let-Kolben oder Xe-Kolben mit anderen pleuel zuverdichtungsreduzi

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa A
Senior

Re: C20xe turboumbau -> let-Kolben oder Xe-Kolben mit anderen pleuel zuverdichtungsreduzi

Beitrag von Corsa A »

Fummy hat geschrieben:Ich kenn mittlerweile einige die mit nem überholten K16 leicht über die 300PS fahren...und das ohne Probleme!!
bin einer davon ;) (gewesen)
Kombinator&Tinchen
Senior
Re: C20xe turboumbau -> let-Kolben oder Xe-Kolben mit anderen pleuel zuverdichtungsreduzi

Beitrag von Kombinator&Tinchen »

Es geht da spricht nichts gegen aber da ist er schon am limit. wenn ich den Motor aufbauen würde, dann nicht mit dem K16 da würde ich schon höher gehen. ist eine Persönliche Entscheidung!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Kombinator&Tinchen hat geschrieben:Es geht da spricht nichts gegen aber da ist er schon am limit. wenn ich den Motor aufbauen würde, dann nicht mit dem K16 da würde ich schon höher gehen. ist eine Persönliche Entscheidung!
ja dann mal butter bei de fische,wie kommst du drauf?

wieviele lets bist schon gefahren?

wieviele lader hats schon kaputt gemacht?

was größeres,welchen?
Sascha91

Beitrag von Sascha91 »

Was ist noch nötig für den c20let Umbau wenn ih den c20let und den umbausatz habe???
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Sascha91 hat geschrieben:Was ist noch nötig für den c20let Umbau wenn ih den c20let und den umbausatz habe???
llk,verrohrung,bremse,auspuff,kat,viel kleinigkeiten und einen guten tüv,fahrwerk passend zur achslast,f28 (wenns gescheit werden soll) ne idee fürn lufikasten
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Basti komm mal runter... es mag zwar gehen aber selbst renomierte Tuner fahren ab der Stufe 4 andere Lader, er hat nicht gesagt das es nicht geht oder nicht hält.

EDIT: Stufe 3 300PS ist machbar, aber er spricht von persönlichen auslegungen! Differenzieren lieber Basti, ich kenn ihn auch es bleibt net bei Stufe 3 und deswegen der andere Lader! Man mach aus ner Mücke keine Elefanten.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Corex hat geschrieben:Basti komm mal runter... es mag zwar gehen aber selbst renomierte Tuner fahren ab der Stufe 4 andere Lader, er hat nicht gesagt das es nicht geht oder nicht hält.
er soll mir aber fakten nennen?

dieses forumsnachgelaber interessiert keinen

eigene fakten oder raushalten ;)

kann dieses gequatsche nimmer hörn
Sascha91

Beitrag von Sascha91 »

Auspuff nehme ich meine jetzige bastuck en guten TÜVmensch hab ich auch das heist noch llk verrohrung und hinten den scheibenbremsenumbau??
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Sascha91 hat geschrieben:Auspuff nehme ich meine jetzige bastuck en guten TÜVmensch hab ich auch das heist noch llk verrohrung und hinten den scheibenbremsenumbau??
und vorne was großes

kühler reicht kein serienkühler

bastuck + c20let und legal tüv,viel spass
Kombinator&Tinchen
Senior

Beitrag von Kombinator&Tinchen »

ich fahre genügend LET´s und turbos im allgemeinen!
2 Kaputte Lader gabs schon da hat sich die Welle bzw. das Lager verabschiedet! Kann aber auch mangels Laderpflege gewesen sein!

2 Calibra LET´s
Vecci A LET
Kadett E LET
Zafira LET
Astra G LET

zwar kein eigenbesitz aber mehr als genug gefahren.

wobei die X und Z motoren eh scheiß Turbos haben!
Gesperrt