Spurverbreiterungen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

TheCorsaDoc
Senior

Re: Spurverbreiterungen

Beitrag von TheCorsaDoc »

Naja, vielen Dank für das Lob, aber super aussehen tut es meiner Meinung noch nicht.

Hier fahren so viele A3s rum wo die Reifen echt schön weit rausstehen...uind bei mir......naja, bin noch net so ganz zufrieden.
Aber wer schöne Felgen haben will ( und das sind sie meiner Meinung nach TOTAL!!!!) der muß auch damit Leben, daß die Reifen nicht so weit rausschauen.
Und leider gibt es ja kein Gewindefahrwerk für den 1,3er CDTI.
Zumindest hab ich noch keins gesehen.

Gruß TheDoc
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

welche ET hast Du denn ? ich habe ET 40 und das reicht mir persönlich. meine Distanzen hinten runden es noch sehr angenehm ab :D

Bei der Montage der Scheiben haben wir ( mein Reifenhändler und ich ) geschaut und haben wie schon geschrieben mit einer Flex den Innenradlauf bearbeitet. Dann haben sich die Jungs aus der Werkstatt ( und die sind die Könige der Plauzen :D ) in das Auto gesetzt, um zu sehen wieviel noch weg muß. Wenn das nicht gepasst hätte, wäre die letzte Konsequenz die Begrenzer gewesen. Das hilft auf jedenfall....

Allerdings wenn ich den Wagen mit 6 - 7 Wasserkästen beladen habe schleift das Rad ab und zu... ich nehm da nochmal was weg und kürze event. noch die Schrauben.
Basti22

basti22

Beitrag von Basti22 »

ich hab ET 37
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

@TheCorsaDoc: Also wenn ich mir die Bilder anschaue sieht es gleich aus wie bei mir und ich hab keine Spurplatten druff.

Denke 5 .. höchstens 10mm dann müsste ich auch etwas bearbeiten. hab ET37 bei 7x17 felge
bends

Beitrag von bends »

Basti22 hat geschrieben:ich hab auch h&r 20 scheiben kann sie aber nicht drauf machen da die räder schleiffen. wie schauts aus mit federwegbegenzer ist das eine lösung?
Die elegantere Lösung wäre ziehen...kommt ja auch drauf an wie sehr die schleifen!
Michi23

Beitrag von Michi23 »

wie is das nun mit dem eintragen?
bei h+r geht das gutachten der scheiben z.b. nur bis zur ner 16x6 felge.
was is nu wenn man ne breitere felge hat kriegt man die dann garnich eingetragen oder guckt der tüv-mann sowieso nur ob irgendwo was schleift und trägts dann einfach ein,wenn nix schleift?
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Die 6x16 sind eine der Auflagen für das Gutachten.
Wenn du breiter bist,muss der Prüfer das gesondert überprüfen.
Genauso ist es,wenn du Felgen hast,der Wagen aber tiefergelegt ist,dann muss der Prüfer zusätzlich zu den Auflagen im Gutachten noch prüfen,ob alles passt.
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

H&R hat einige Reifendimensionen im Gutachten aber das sind leider nicht viele.
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

TheCorsaDoc hat geschrieben: Und leider gibt es ja kein Gewindefahrwerk für den 1,3er CDTI.
Zumindest hab ich noch keins gesehen.
LINK

Dann mußt du wohl blind sein :rolleyes: Nur mal so als Beispiel... H&R, FK, Koni, KW,... Und so weiter. Und wenns nicht im Internet aufgeführt ist, dann ruf mal bei den Firmen an und frag, obs dafür auch das Gutachten gibt... Das einzige was zählt ist normalerweise die Achslast. Aber die Fahrwerke sind sowieso alle identisch, außer bei z.B. Kw gibts für schwerere Fahrzeuge die harten Federn. Sonst ist das nur abhängig von der Achslast. Und die verschraubung hinten wird meist über Hülsen gemacht --> auch gleiche Dämpfer für alle C-Corsa.

Gruß Tobi
OPC-Corsa16V

Beitrag von OPC-Corsa16V »

Hab seit Samstag auch Distanzscheiben hinten drauf ... 10 mm pro Seite.
Macht ne effektive ET von 25. Bilder gibts Anfang der Woche auf meiner Homepage ;) .
Antworten