LED`s
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: LED`s
@ amok
stimmt ich frage ich auch schon die ganzen zeit, warum die mk original den ganzen tag leuchtet, eigentlich schwachsin. Der Tacho leuchtet ja auch nicht. Wenn man bedenkt, dass man im Jahr vielleicht nur 1/4 mit licht an fährt, dann müssten die leds 4 x so lange halten
stimmt ich frage ich auch schon die ganzen zeit, warum die mk original den ganzen tag leuchtet, eigentlich schwachsin. Der Tacho leuchtet ja auch nicht. Wenn man bedenkt, dass man im Jahr vielleicht nur 1/4 mit licht an fährt, dann müssten die leds 4 x so lange halten
ist dass denn genau der richtige, da 1/2 watt ja nicht genau hinkommt, bzw 0.5 watt diesen nicht gibt.Amok hat geschrieben:Ein POTI(Potentiometer) ist ein einfacher Drehregler.
Gib mal bei http://www.conrad.de die Artikel-Nr.: 445606 - 14 ein, da siehst zum Beispiel einen.
Dort hört leider meine Kenntnisse im dem Bereich auf. Wird dieser Poti wie ein Kippschalter in den minus pol gehängt?
was ist mit dem Conrad art: 424161 - 14 ?
bzw welchen brauche ich denn, will so schnell wie möglich das teil fertig machen, fahre schon eine woche ohne mk und ohne lüftung
-=D4h=- hat geschrieben:Was für Vorwiderstände benötigen diese LED's mindestens?
http://www.eska-technik.com/shop/pd-127 ... egoryId=13
Blick die vielen Zahlen noch nicht ganz wo seh ich jetzt den V verbrauch der LED's?
Forward Voltage 6.0 V
Reverse Voltage -3.0 V
Power Supply Voltage (VDD) typ. 4.5 V (3.0-5.0 V)
keiner???
Power Supply Voltage (VDD) typ. 4.5 V (3.0-5.0 V) <-- also zwischen 3 und 5volt .. versuchs erstmal mit 3, wenns zu dunkel iss, kannsts ja nen anderen widerstand nehmen ...
meinst du nicht, dass das zu viel ist, da selbst bei elka für deine verlinkten elds 470 ohm angegeben ist-=D4h=- hat geschrieben:alles klar werd dann mal 560 Ohm Widerstände mit bestellen.
Danke!
MfG
-=D4h=-
naja gut sicher ist sicher
der poti lässt mich nicht los.
Was sagt denn der Watt bereich von einem Poti aus?
Geht der? Conrad artnr: 424161 - 14 ?
hat 1 watt.
der poti lässt mich nicht los.
Was sagt denn der Watt bereich von einem Poti aus?
Geht der? Conrad artnr: 424161 - 14 ?
hat 1 watt.