Alpine oder Pioneer?!?!
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Alpine oder Pioneer?!?!
Hallo ich schwanke zwischen Radios verschiedener Hersteller
Und zwar von Lapine das CDA-9833R oder evtl. CDA-9831R
oder
von Pioneer das DEH-P6600R ,DEH-P5630MP, DEH-P5600MP
abgesehen von den Preisen liegen sie in etwa in der gleichen Leistungsklasse.
Zu welchem würdet ihr tendieren. Erfahrungsberichte wären auch schön...sowohl klanglich als auch funktionsmäßig.
Immerhin ist ein Autoradio die Basis für den Sound-Ausbau und deshalb möchte ich keinen Mist kaufen.
Danke im Vorraus
Und zwar von Lapine das CDA-9833R oder evtl. CDA-9831R
oder
von Pioneer das DEH-P6600R ,DEH-P5630MP, DEH-P5600MP
abgesehen von den Preisen liegen sie in etwa in der gleichen Leistungsklasse.
Zu welchem würdet ihr tendieren. Erfahrungsberichte wären auch schön...sowohl klanglich als auch funktionsmäßig.
Immerhin ist ein Autoradio die Basis für den Sound-Ausbau und deshalb möchte ich keinen Mist kaufen.
Danke im Vorraus
Re: Alpine oder Pioneer?!?!
Willkommen im Forum.
Am besten du gehst in den Hifishop deines Vertrauens und hörst die Radios probe. Denn jeder hört ja bekanntlich anders.
Aber vielleicht kommen ja trotzdem noch n paar Erfahrungsberichte von anderen Usern.
cya
Colt
Am besten du gehst in den Hifishop deines Vertrauens und hörst die Radios probe. Denn jeder hört ja bekanntlich anders.

Aber vielleicht kommen ja trotzdem noch n paar Erfahrungsberichte von anderen Usern.
cya
Colt
Servus
ich selbst habe ein Pioneer MP3 Radio drin. Bin sehr zufrieden damit (Sound, Bedienbarkeit etc). Sehr guter Radioempfang und gute CD Shockprotection. Nachteil ist , daß beim abklemmen der Batterie die Einstellungen nicht gespeichert bleiben - und man alles wieder neu einspeihern muss (Equalizer, Sender, etc.)
ich selbst habe ein Pioneer MP3 Radio drin. Bin sehr zufrieden damit (Sound, Bedienbarkeit etc). Sehr guter Radioempfang und gute CD Shockprotection. Nachteil ist , daß beim abklemmen der Batterie die Einstellungen nicht gespeichert bleiben - und man alles wieder neu einspeihern muss (Equalizer, Sender, etc.)
Sagt wenn ich mich irre, aber ist das nicht bei jedem Radio so, wenn man die Batterie abklemmt?Wollimen hat geschrieben:Servus
Nachteil ist , daß beim abklemmen der Batterie die Einstellungen nicht gespeichert bleiben - und man alles wieder neu einspeihern muss (Equalizer, Sender, etc.)
cya
Colt
ja is so. aber ich kann auch nur zum probehören raten.
beide marken bauen sehr gute radios. problem das pioneer mom. hat ist dass der cd-auswurf dann und wann mal spinnt
alpine hatten wir im db-drag auto, das setzte aber immer aus wenns lauter oder kälter wurde
schenken sich also im grunde nix
mfg tom
beide marken bauen sehr gute radios. problem das pioneer mom. hat ist dass der cd-auswurf dann und wann mal spinnt
alpine hatten wir im db-drag auto, das setzte aber immer aus wenns lauter oder kälter wurde
schenken sich also im grunde nix
mfg tom
- DoctorGremlin
- Senior
Nicht alle.
Mein Blaupunkt LA MP71 merkt sich sowohl Sender- als auch Soundeinstellungen. Keine Ahnung wie lange, aber als ich mein Radio in Reparatur geschickt hatte und es wiederbekam, war immer noch alles eingestellt :-)
Mein Blaupunkt LA MP71 merkt sich sowohl Sender- als auch Soundeinstellungen. Keine Ahnung wie lange, aber als ich mein Radio in Reparatur geschickt hatte und es wiederbekam, war immer noch alles eingestellt :-)
ExaktDoctorGremlin hat geschrieben:Nicht alle.
ausnahmen bestätigen die regel. aber anhand dieser funktion kauf i mir kein radio 

also ist es im prinzip egal ob Alpine oder Pioneer
Liegt jetzt nur noch an meinem Hör-Geschmack
Danke für die Antworten...
Liegt jetzt nur noch an meinem Hör-Geschmack

Danke für die Antworten...
mein alpine (cda-7894r) merkt sich auch radiofrequenzen und soundeinstellungen...
5 stunden ohne batterie hat es schon durch gehalten aber wie lange wirklich weiß ich auch nicht...
am besten in en laden gehen und beide radios in allen funktionen mal durch drücken und schau dir an welches dir am besten gefällt...
5 stunden ohne batterie hat es schon durch gehalten aber wie lange wirklich weiß ich auch nicht...
am besten in en laden gehen und beide radios in allen funktionen mal durch drücken und schau dir an welches dir am besten gefällt...