Felgen FW KOmbination: Was ist möglich?
Felgen FW KOmbination: Was ist möglich?
Hy,
ich denke, das es für mich as beste ist mir kaw federn mit VA 50 / HA 30 mm tieferlegung zu holen. Die müssten sich dann noch mit den original Dämpfern vertragen.
Außerdem hätte ich noch schöne 17" Alus drauf gehabt mit ein bisserl breiteren Reifen. HA evtl. 205? VA 195?
Mit der Kombination müssten die Radkästen eigentlich schön ausgefüllt sein (wenn meine Überlegungen richtig sind) ohne zu bördeln oder ziehen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Was für Felgen brauche ich wenn ich die Reifengröße wie oben beschrieben hernehmen möchte?
Taugt die Kombination was? Spritverbrauch höher?
Woher bekomme ich am besten die 4 Loch Felgen?
muss ich noch irgendwas wichtiges beachten?
mfG,
mexXville
ich denke, das es für mich as beste ist mir kaw federn mit VA 50 / HA 30 mm tieferlegung zu holen. Die müssten sich dann noch mit den original Dämpfern vertragen.
Außerdem hätte ich noch schöne 17" Alus drauf gehabt mit ein bisserl breiteren Reifen. HA evtl. 205? VA 195?
Mit der Kombination müssten die Radkästen eigentlich schön ausgefüllt sein (wenn meine Überlegungen richtig sind) ohne zu bördeln oder ziehen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Was für Felgen brauche ich wenn ich die Reifengröße wie oben beschrieben hernehmen möchte?
Taugt die Kombination was? Spritverbrauch höher?
Woher bekomme ich am besten die 4 Loch Felgen?
muss ich noch irgendwas wichtiges beachten?
mfG,
mexXville
Re: Felgen FW KOmbination: Was ist möglich?
Benutze mal die Suche. Dann wirst du alles finden was du wissen willst.
Re: Felgen FW KOmbination: Was ist möglich?
ok... dadurch werden sich viele Fragen erübrigen...
aber die Kombination von Felgen und FW funktionniert, oder?
aber die Kombination von Felgen und FW funktionniert, oder?
Re: Felgen FW KOmbination: Was ist möglich?
Bei den 50mm Federn kannst du die originalen Dämpfer nicht benutzen! Max. bis 40mm.
Re: Felgen FW KOmbination: Was ist möglich?
k.. thx... dann ectl. ein 40/40iger?
Re: Felgen FW KOmbination: Was ist möglich?
hab auch die 50/30er federn von kaw drin, die kannst du problemlos mit den original dämpfern fahren. 
steht glaube ich auch so in dem gutachten von kaw drin.

steht glaube ich auch so in dem gutachten von kaw drin.
Re: Felgen FW KOmbination: Was ist möglich?
[quote="Beginner"]hab auch die 50/30er federn von kaw drin, die kannst du problemlos mit den original dämpfern fahren. ]
du kannst auch 60/40 federn fahren.... aber mal sehen wie lange das der dämpfer durchmacht....
du kannst auch 60/40 federn fahren.... aber mal sehen wie lange das der dämpfer durchmacht....
Re: Felgen FW KOmbination: Was ist möglich?
@ Beginnner:
hast mal pics von deinem Tigger mit dem 50/ 30iger?
hast mal pics von deinem Tigger mit dem 50/ 30iger?
Re: Felgen FW KOmbination: Was ist möglich?
wenn der dämpfer durch ist, kommen eben neue rein... das ganze kannste auch bei FK 40/40 federn haben die sich dann derbe absetzen. dann nützt die angabe 40/40 recht wenig.sonic69 hat geschrieben: du kannst auch 60/40 federn fahren.... aber mal sehen wie lange das der dämpfer durchmacht....
@mexxville
bilder habe ich, wenn du deine mail addy veröffentlichst kann ich dir ein paar zuschicken. würde dir aber von den federn abraten, da der tiggi hinten so gut wie gar nicht runterkommt, eher das gegenteil :x
Re: Felgen FW KOmbination: Was ist möglich?
@beginner: ist aber wohl ein unterschied ob man neue dämpfer jedes jahr braucht oder erst nach 5-8 jahren oder?
und klar steht das im gutachten, aber das kann dem federnhersteller ja wurscht sein wie oft deine dämpfer kaputt gehen oder?
jeder der sich ne tieferlegung mit mehr als 40mm reinbaut OHNE gekürzte dämpfer hat wohl einfach zu viel geld..oder zu wenig ahnung.
und klar steht das im gutachten, aber das kann dem federnhersteller ja wurscht sein wie oft deine dämpfer kaputt gehen oder?
jeder der sich ne tieferlegung mit mehr als 40mm reinbaut OHNE gekürzte dämpfer hat wohl einfach zu viel geld..oder zu wenig ahnung.