Hallo auch,
wo liegt den dein Problem mit der Antowrt da, zu wenig Details oder was?
:?:
Steht doch klar: "Ja, du kannst deinen Diesel rausschmeißen und nen 2 Liter rein".
Und das willst du doch ggf.?
O.K., jetzt mach ich mir auch ma Gedanken...wo soll´s Probleme geben?
Motor / Getriebe / Antriebswellen / Halter / Kabelbaum kommen eh komplett neu (also eben vom 2 Liter bzw. Anfertigungen). Beim tank bin ich mir nicht sicher, hat der Diesel überhaupt ne (elektrische) Spritpumpe im Tank...? Schlimmstenfalls müsste man also nen Benziner-Tank / Spritleitungen einbauen. Sollte gehen (vom Schrott holen).
Ja nu, und das war´s doch fast schon...bis auf so Kleinigkeiten wie Fahrwerk, Reifen, Bremsen...
Der Eintragung scheint der Mail nach der Diesel ja auch nicht entgegenzusprechen (da hätte ich am meisten Bedenken...von wegen Schadstoffklasse...!).
Für mich stellt sich die Frage, wie "seriös" die Aussage deiner Mail da ist.
Das reine umbauen denke ich sollte nicht nennenswert schwieriger als bei einem Benziner sein, nur eben mit der Eintragung, die ja ohnehin immer etwas delikat ist bei so nem Umbau.
Tschö,
DRM
P.S.:...aber die Kosten sollteste nicht unterschätzen! Kannst / willst du denn selber umbauen oder es machen lassen?
Zur Info empfehle ich mal die Seiten vom "Holländer":
Mathijssen