Habe gadacht, das Thema wäre hier schin beschrieben worden, aber Pustekuchen - konnte über die Suchfunktion nix finden.
Ich möchte die Seitenverkleidung hinten (also rechts und links vom Rücksitz) ausbauen - wo ist die denn überall festgemacht?
Seitenverkleidung Corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Seitenverkleidung Corsa B
ganz einfach die Seitenverkleidung hinten ist unten wo die Türleiste aufhört mit 2 Torx schraueben feste gemacht oben sind sie mit 4 noppen in der karosse verklippt, also langsam abmachen wenn du das alles hinter dir hast kannste die Verkleidungen raus machen.. Achso wenn du dieses besagte Stück türleiste abhast musste das nen bißchen raus ziehen aber sachte und dann die verkleidung raus holen.. Und das wars dann schon..
kleiner tipp am rande...
wenn du alle torx gelöst hast..
besorge dir auf jeden fall neue clips beim freundlichen opelhändler... paar cents. aber ist besser! weil die brechen schnell. und werden auch gerne mal krumm. nud wenn du die dran machst ist die festigkeit nicht mehr da! musst schon bischen mut haben beim abmachen.. einfach mal reißen*G*
wenn du alle torx gelöst hast..
besorge dir auf jeden fall neue clips beim freundlichen opelhändler... paar cents. aber ist besser! weil die brechen schnell. und werden auch gerne mal krumm. nud wenn du die dran machst ist die festigkeit nicht mehr da! musst schon bischen mut haben beim abmachen.. einfach mal reißen*G*
Hi,
zur Vollständigkeit sei noch angemerkt, dass man auch die Kofferraumseitenverklkeidung abmachen muss. Meine ich mich jedenfalls dran zu erinnern...?
:?
Beim dranmontieren der Verkleidung würde ich die Clips auf jeden Fall an die Verkleidung machen und nicht an die Karosserie, geht deutlich besser dran denke ich.
Tschö,
DRM
zur Vollständigkeit sei noch angemerkt, dass man auch die Kofferraumseitenverklkeidung abmachen muss. Meine ich mich jedenfalls dran zu erinnern...?
:?
Beim dranmontieren der Verkleidung würde ich die Clips auf jeden Fall an die Verkleidung machen und nicht an die Karosserie, geht deutlich besser dran denke ich.
Tschö,
DRM
So wird es ja auch gemacht! Anders ist es auch vast nicht möglich!DRM hat geschrieben: Beim dranmontieren der Verkleidung würde ich die Clips auf jeden Fall an die Verkleidung machen und nicht an die Karosserie, geht deutlich besser dran denke ich.
Gruß Jens