DZM-Nadel ausrichten
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DZM-Nadel ausrichten
Hab nur das hier in der Suche gefunden:
Ihr habt die Vorspannung nicht mitberechnet ... du mußt den Anschlagpin unten entfernen und dann die Nadel auf die Makierung aufstecken ... dann paßt die Geschwindigkeit auch
Das war allerdings für den Tacho. Geht das beim DZM genauso? Meiner zeigt 1300upm bei echten 875 im Standgas an. Oder liegt das an was anderem?
Ihr habt die Vorspannung nicht mitberechnet ... du mußt den Anschlagpin unten entfernen und dann die Nadel auf die Makierung aufstecken ... dann paßt die Geschwindigkeit auch
Das war allerdings für den Tacho. Geht das beim DZM genauso? Meiner zeigt 1300upm bei echten 875 im Standgas an. Oder liegt das an was anderem?
Re: DZM-Nadel ausrichten
Ja, auch bei'm DZM mußt du auf die "Vorspannung" achten. Da ist ja hinten auch 'ne kleine Rückstellfeder dran.
Ich habe meine DZM Nadel auch ettliche Male wieder runter nehmen müssen, bis ich wieder einen richtigen Wert hatte.
Ich habe meine DZM Nadel auch ettliche Male wieder runter nehmen müssen, bis ich wieder einen richtigen Wert hatte.
Re: DZM-Nadel ausrichten
nur der DZM hat keine markierung hab die tachoscheibe vor mir liegen und nix gefunden :unsure:
Re: DZM-Nadel ausrichten
Ich versuche es mal, indem ich ihn im Standgas laufen lasse und dann die Nadel drauf stecke. Müsste Theoretisch gehen.
Re: DZM-Nadel ausrichten
die originalen dzm-scheiben haben auch ne markierung. kann sein dass es nur n kleiner punkt zwischen ner zahlenreihe is.
Re: DZM-Nadel ausrichten
Hat prima funktioniert. Kann ich nur empfehlen. Einfach Motor an und Nadel drauf.
Re: DZM-Nadel ausrichten
du hast definitiv recht, ich hab das für ne zahlentrennung gehaltenTBX hat geschrieben:die originalen dzm-scheiben haben auch ne markierung. kann sein dass es nur n kleiner punkt zwischen ner zahlenreihe is.
Re: DZM-Nadel ausrichten
Sollte man beim Tachonadelausrichten den Tacho flach vor sich hinlegen, oder kann man den eingebaut lassen? Dann wäre da ja die Schwerkraft da.
Re: DZM-Nadel ausrichten
also wennt es wichtig für dich ist so genau zu wissen welche drehzahl du drauf hast, sollte ich dir empfehlen mit schuhen aus 10 cm hartgummi zufahren weil dein herzschlag lässt das gaspedal mehr vibrieren als wenn die schwerkraft den tzeiger nach unten zieht ^^
mal im ernst es reicht doch aj wohl vällig aus wenn die drehzahl ungefähr stimmt +/- 100 umdrehungen
mal im ernst es reicht doch aj wohl vällig aus wenn die drehzahl ungefähr stimmt +/- 100 umdrehungen
Re: DZM-Nadel ausrichten
Nee, ich meinte beim Tacho. Der sollte ja schon genau gehen. Drezahl ist egal.