Zurzeit hab ich Ganzjahresreifen (von Vorgänger übernommen) und will dann selbstverständlich auf Winter/Sommer-Reifen wechseln, sobald jetzigen runter sind

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zu Zeit sind 165 drauf, laut Tacho 183 (werd ich aber mit Stoppuhr überprüfen, wie schnell er nun wirklich ist
 Zu Zeit sind 165 drauf, laut Tacho 183 (werd ich aber mit Stoppuhr überprüfen, wie schnell er nun wirklich ist 
 Mir geht es halt genauer gesagt dadrum, dass die Karre nicht durch Reifen in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ausgebremst wird und auch in Kurven annehmbare Fahrleistungen behält. Klar wenn ich sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten haben möchte, sollte ich >=195er drauf machen und tieferlegen. Aber bei den Straßen hier ist mir das nichts und träge wird der mit dem Motor auch
 Mir geht es halt genauer gesagt dadrum, dass die Karre nicht durch Reifen in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ausgebremst wird und auch in Kurven annehmbare Fahrleistungen behält. Klar wenn ich sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten haben möchte, sollte ich >=195er drauf machen und tieferlegen. Aber bei den Straßen hier ist mir das nichts und träge wird der mit dem Motor auch  Also im Endeffekt nen guten Mittelweg finden.
 Also im Endeffekt nen guten Mittelweg finden.