Radlaufleisten verkleben
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Radlaufleisten verkleben
Hallo, habe jetzt 8x15et25 auf meinem corsa hinten drauf.
demenstprechen musste auch ordentlich gezogen werden.
Nun mein Problem:
Auf den radlaufleisten ist jetzt so eine grosse spannung drauf das selbst mit sikaflex kein feste verbindung zwischen kotflügek und radlaufleiste zustande kommt.
Welcher kleber könnte das schaffen?
demenstprechen musste auch ordentlich gezogen werden.
Nun mein Problem:
Auf den radlaufleisten ist jetzt so eine grosse spannung drauf das selbst mit sikaflex kein feste verbindung zwischen kotflügek und radlaufleiste zustande kommt.
Welcher kleber könnte das schaffen?
Re: Radlaufleisten verkleben
der sikaflex kleber wird das schon halten, am besten ist es wenn du deinen wagen hinten mal hochbocken und die räder wieder abnehmen
dann bringe erneut sikaflexkleber auf und fixiere die radlaufleiste mit ein paar schraubzwingen, aber nicht zu fest anziehen, weil du sonst die radlaufleisten beschädigst
dazu solltest du dein auto aber auch einen tag lang stehen lassen können, cih weiß jetzt nicht genau wie lange der sikaflex kleber zum aushärten braucht, aber ich würde den kleber so schon zeit lassen, damit es auch lange hält.
dann bringe erneut sikaflexkleber auf und fixiere die radlaufleiste mit ein paar schraubzwingen, aber nicht zu fest anziehen, weil du sonst die radlaufleisten beschädigst
dazu solltest du dein auto aber auch einen tag lang stehen lassen können, cih weiß jetzt nicht genau wie lange der sikaflex kleber zum aushärten braucht, aber ich würde den kleber so schon zeit lassen, damit es auch lange hält.
sosnt mach dich leisten vorher mit nem heißluft fon schön warm, dann lassen sie sich besser biegen
so hab ichs bei mir gemacht
so hab ichs bei mir gemacht
und entfette das blech und die radlaufleiste von innen ordentlich.dann warm machen ,kleber drauf andrücken ,festschrauben mit schraubzwingen und über nacht oder so warten.dann hälts 100pro
- snoopy1202
- Senior
--*blubb*--
Bekannter von mir meinte mit Teroson Terostat 9220 würds halten.
Hat jmd. erfahrung damit gemacht?
Ist fur die scheiben zu kleben aber halt auch.Seelenkrank hat geschrieben:Bekannter von mir meinte mit Teroson Terostat 9220 würds halten.

Lieber Teroson als Sikaflex, da hat Naddel schon recht 

Weiß´jemand wo ich teroson bekomme? Was kost denn das zeug ca?
Hab bisher immer Sikaflex benutzt!
MfG Sebi
Hab bisher immer Sikaflex benutzt!
MfG Sebi
- snoopy1202
- Senior
--*blubb*--