Motorkontrollleuchte geht während der Fahrt an
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motorkontrollleuchte geht während der Fahrt an
Hey leute,
aaaalso, hab bemerkt, dass wenn ich auf der Autobahn bin und mit dem Tigra im 5. Gang alles gebe also 200 km/h längere Zeit durchfahre dh. 6.500 U/min danach wieder normal fahre ca. 3000 U/min leuchtet so ne Minute später die Kontrollleuchte für die Motorelektronik auf. Diese erlisch dann aber auch wieder nach 5 min Normalfahrt.
Das Passiert mir aber auch wirklich nur wenn ich längere Zeit auf so ner hohen Drehzahl gefahren bin also wenn ich beschleunige und auch kurz in den hohen Drehzahlbereich komme dann leuchtet nix auf!
Leistungsverlust, veränderte Motorgeräusche, oder sonstige Fahreigenschaften sind nicht beeinträchtigt, man merkt also gar nichts!
Kann wahrscheinlich alles sein oder?? D.h. zur Werkstatt und FS auslesen lassen oder weiß jemand sofort woran es liegen könnte?
Vielleicht der Nockenwellensensor?? PS: Das Auto stand ein halbes Jahr beim Händler rum!
Gruß Tobias
aaaalso, hab bemerkt, dass wenn ich auf der Autobahn bin und mit dem Tigra im 5. Gang alles gebe also 200 km/h längere Zeit durchfahre dh. 6.500 U/min danach wieder normal fahre ca. 3000 U/min leuchtet so ne Minute später die Kontrollleuchte für die Motorelektronik auf. Diese erlisch dann aber auch wieder nach 5 min Normalfahrt.
Das Passiert mir aber auch wirklich nur wenn ich längere Zeit auf so ner hohen Drehzahl gefahren bin also wenn ich beschleunige und auch kurz in den hohen Drehzahlbereich komme dann leuchtet nix auf!
Leistungsverlust, veränderte Motorgeräusche, oder sonstige Fahreigenschaften sind nicht beeinträchtigt, man merkt also gar nichts!
Kann wahrscheinlich alles sein oder?? D.h. zur Werkstatt und FS auslesen lassen oder weiß jemand sofort woran es liegen könnte?
Vielleicht der Nockenwellensensor?? PS: Das Auto stand ein halbes Jahr beim Händler rum!
Gruß Tobias
Re: Motorkontrollleuchte geht während der Fahrt an
Würde Fehlerspeicher auslesen.
Gibt ein Workshop im Download Bereich.
Mein Tipp AGR hat ein Fehler gesetzt.
Gruss Marco
Gibt ein Workshop im Download Bereich.
Mein Tipp AGR hat ein Fehler gesetzt.
Gruss Marco
ich bin auch für das agr ventil , sauber machen wenns nicht besser ist neues rein 

Hab das selbe im Moment...Fehlerspeicher auslesen...
100pro das AGR....bei mir ist es so.
Hab bis jetzt aber noch kein Leistungsverlust!!!
100pro das AGR....bei mir ist es so.
Hab bis jetzt aber noch kein Leistungsverlust!!!
ich würde auch auf AGR ventil tippen ich hatte das auch schon mal bei mir hat sich das AGR im verklemmt und ich habe bei mir eine ventil spülung gemacht und es wirkt wunder 

Fireburn22 hat geschrieben:Hey leute,
Gruß Tobias
was zur Hölle fährst du denn bitteschön das bei 6500U/min im 5. 200 anstehen. Nen Tigra is des net

vllt redet er ja von echten 200 km/h und tacho 6500 U/min !
woher nimmst du dein wissen denn immer ?
kannst du nicht einmal diese unqualifizierten posts seien lassen ?
woher nimmst du dein wissen denn immer ?
kannst du nicht einmal diese unqualifizierten posts seien lassen ?
Du mußt auch überall Deinen Senf dazugeben was?Rico2751988 hat geschrieben:was zur Hölle fährst du denn bitteschön das bei 6500U/min im 5. 200 anstehen. Nen Tigra is des net![]()
Macht das hier einen Unterschied ob der Wagen bei 6500rpms 200, oder 210 laut Tacho fährt??
Hauptsache man hat halt auch was gesagt....

Ja hatte früher einen Corsa b und da war auch das lineare Abgasrückführventil kaputt, das ging dann aber auch beim ersten Fehler soweit, dass sofort der motor ausgegangen ist und ich dann nach 5 min neu starten konnte aber fehler müssen ja nicht immer gleich sein.
Sollte es das AGR sein wo bekomm ich das und wie teuer?
Kann es gebraucht sein oder sollte es neu sein?
Danke im Voraus
Tobias
Sollte es das AGR sein wo bekomm ich das und wie teuer?
Kann es gebraucht sein oder sollte es neu sein?
Danke im Voraus
Tobias
Hallo
finde auch immer diese leute die alles wissen
gruß
tigra19
finde auch immer diese leute die alles wissen
gruß
tigra19