Ich habe ein C16Xe in meinem Corsa B verbaut. Wir haben heute den ersten Motorstart versucht. Als er lief kann man ein Klackern hören. Was wir nicht genau defenieren können. darauf hin haben wir im warmen Zustand die Kompression gemessen die lag zwischen 16,5 und 17,5 bar. Ist das Normal oder deutet das auf einen geplannten Zylinderkopf hin? Ausserdem leuchtet die Motorkontrolleuchte.
Wer kann weiter helfen
Schonmal vielen dank im Vorraus
So der Fehler ist weg es lag daran das mir das Verdampfungskontrollventil noch fehlt haben es vom Club Kollegen genommen da war die ML aus. Aber das Tackern ist noch da. Weiß den jemnad wie die Kompressionswerten seinen sollten bei dem Motor?
Der Motor war warm und ich habe auch Gas dabei geben muß man ja. Der Motor hat 123tkm runter wurde aber so die Angaben bei 118tkm komplett überholt. Pleulager, Kolbenringe, Hydrostößel Zahnriemen, Wasserpumpe Thermostat, Kopfdichtung.
Ohje is das son Ebay selbst bau Motor ?
Ich mag die C16er nimmer hatte 3stk alle sind verreckt und die die man noch bekommt sind leider auch alle verheizt.
Laß das Tackern mal von nem Profi hören können nur die Hydros sein oder Pleullager.
Ne ne das ist ein x16xe eigentlich aber wir betreiben den als c16xe. weil die X steuergeräte Wegfahrsperre haben und dann nicht laufen. Und der ist nich von E bay sondern der Corsa ist vom privat Mann gekauft und wurde noch 5 Tage gefahren dannach. Der Mootr selbst läuft jetzt ruhig haben alle schläuche zu gemacht wo er falschluft ziehen kann. Nur diese Tacker geräusch ist komisch evtlist ein ventil defekt aber das kann halt auch passieren. Im Motor kan man nicht rein schauen.