Motortunung beim z10xe dbilas

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

YOGHURT

Motortunung beim z10xe dbilas

Beitrag von YOGHURT »

hab vorhin ein saugrohr von dbilas fürn 1,0er gefunden und wollt mal wissen was dafür alles geändert werden muss? saugrohr is klar aber die software wahrscheinlich auch, oder? und wie wäre die leistung danach vielleicht mehr auch drehmoment? immerhin kommt er dann auf stolze 75ps! :D

http://www.dbilas-dynamic.de/Deutsch/dbilas.html
wetredhat

Re: Motortunung beim z10xe dbilas

Beitrag von wetredhat »

"Nach Umbau ist die Angleichung der Motorelektronik erforderlich!"

zitat von dbilas!

greetz markus
Philo

Beitrag von Philo »

Hai,

den Preis hast du aber schon gesehen? Denn ich denke für die 75 Ps die du nach dem Umbau hast ist das ein bischen viel. ICh würde nicht anfangen einen X10XE zu tunen, da rentiert sich ein motorumbeu schon mehr, da ja das Teil nicht grade günstig ist.

BYe
Philo
reddevil

Beitrag von reddevil »

Hi, aber interesant wäre es schomal einen getunten 1,0 zu sehen oder zu fahren 8)

MfG.reddevil
Skar

Beitrag von Skar »

...nicht :-P
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

und ich würd sagen tunen kann man auch keine motoren! *fahnehochhalt* 8)
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

aber der 1.0er als Basis ist schon recht übel, dann lieber en größeren Motor und später über Tuning nachdenken, denn ausem 3-Zylinder wirste nie was wirklich gescheites rausbekommen, sorry, nur meine Meinung :?
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

ich will nicht unbedungt gleich nen neuem motor einbauen.. wobei mir n 2,2er n turbo oder n v6 schon gefallen! :wink: würde der 3,2l v6 eigentlich ohne den vorderbau zu verlängern reinpassen?

ich will ja aus meinem kleinen auch keinen porschekiller züchten! reicht ja schon wenn er auf der ab vielleicht nur noch bei jedem zweiten berg langsamer wird. :wink:

@jj. du hast ja auch son saugrohr drinne oder? wie schaut mit der leistungsentfaltung aus?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

in sachen "z" ist der markt leider nicht ganz so groß, mir fallen da spontan nur z18xe (der gsi-motor hat doch diese kennung?), der aktuelle 2.2er alu-motor, z20let (was mein favorit wäre: relativ kompakt, wahrscheinlich schon gebraucht zu bekommen ("neu" um die 5000 euro), sehr günstig zu tunen und ein leistungszuwachs von über 300%) sowie der 3.2-v6 aus dem gts. aber ich weiß nicht, ob man den v6 im c unterbekommt und wenn ja, wie das fahrverhalten dann ist. wahrscheinlich wird es ziemlich kopflastig sein, daher lieber z20let.
der umbau auf den let wird mit sicherheit mehr kosten als das dbilas-rohr (ich schätze grob um die 6-7 kilo-euronen), aber relativier das mal. und ich will nicht wissen, wie der corsa schon mit den serienmäßigen 200 pferden abgeht. dazu kommt dann noch das deftige drehmoment direkt aus dem keller raus...
also ich würde da lieber die groschen etwas zusammenhalten, vielleicht noch ein jahr mit dem dreizylinder rumfahren und dann den ritt auf der kanonenkugel wagen :D . und die gesichter von so manchem sportwagenfahrer werden ungefähr so aussehen: :shock: ... :twisted:
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Wie siehts beim Bilas eingentlich mit der Versicherung aus - muss man das melden?
Kennt ihr noch ne Quelle, an die Saugrohre ranzukommen (möglichst etwas billiger) als über bilas direkt?

Gruß, JOH!
Antworten