[Tigra] Bodenplatten Befestigung

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Anonymous

[Tigra] Bodenplatten Befestigung

Beitrag von Anonymous »

es geht einzig und allein um die Bodenplatte fürn komplettausbau

wie habt ihr diese befestigt ? weil mehr als an den gutschlössern hinten geht ja nicht oder ?

will nicht unbedingt in den Unterboden bohren :?

soll aber auch bombenfest halten
Skar

Re: [Tigra] Bodenplatten Befestigung

Beitrag von Skar »

Zieh 2 leisten auf dem Blech lang und kleb diese mit Bauschaum fest. dann kannste die Platte da reinschrauben.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Skar hat geschrieben:Zieh 2 leisten auf dem Blech lang und kleb diese mit Bauschaum fest. dann kannste die Platte da reinschrauben.
auf welchem blech ?

der kofferraumboden soll mit teppich bezogen bleiben um die eventulle rückrüstbarkeit zu gewährleisten
Skar

Beitrag von Skar »

na du baust alles leer bis man das rohe Blech sieht. Dann darauf die Leisten, dann darauf die Bodenplatte
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Skar hat geschrieben:na du baust alles leer bis man das rohe Blech sieht. Dann darauf die Leisten, dann darauf die Bodenplatte
dazu müsst ich aber den teppich im bereich des Heckfussraums zerschneiden weil wenn mich nicht alles täuscht geht der ja von vorne bis hinten durch oder ?
Skar

Beitrag von Skar »

Is schon zu lange her das ich n Tigra hatte...

war n Allroundvorschlag. Hab das beim Kadett so gemacht.
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Jo, den Teppich musste dafür zerschneiden. Den Schnitt kannste aber direkt an der Stelle ansetzen, wo die Rückbank verläuft, dann sieht man den nicht. Nur mal so als Idee...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hab mir grad die problematik vor ort angesehnen .. und was entdecke ich ?

2 schöne löcher in der reserveradmulde die mit einem Stopfen mit einem kleinen loch in der mitte versehen sind verschlossen sind :shock:

Bild

damit wär das problem ja gelöst indem ich von unten mit deiner großen rostfreien unterlegscheibe 2 klötze befestige die bis unterkante kofferraumteppich geht .. teppich darüber lege .. von oben eine leiste an den 2 Klötzen befestige indem ich durch den Teppich ne Schraube jage und somit wär das hinten ja fest .. zur versteifung könnte man die 2 Klötze ja untereinander noch verbinden .. vorne wie gesagt an den Gutschlüssern befestigen und die sache wäre in festen tüchern

was meint ihr ?
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

aufdenkopfklatsch....das ist ne gute idee :!: dann wirds sicher bombenfest .
mfg
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

RitterDerKokosnuss hat geschrieben:aufdenkopfklatsch....das ist ne gute idee :!: dann wirds sicher bombenfest .
mfg
is das jetzt ironie ?
Antworten