Seite 11 von 65 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #101
    Tigra2000
    Gast
    Habe heute von offizieller Stelle (TEZ Rüsselsheim) erfahren:

    1.4 Twinport + MTA Getriebe
    + Bedienelement + Freischaltung mit TECH2
    --> Tempomatfumktion

    Es geht also ganz ohne Kabelverlegen :!: :!: :!:

    Den Bedienhebel habe ich heute gleich bestellt. Der Einbau wird beim Freundlichen vorgenommen, damit die Garantie nicht erlischt :wink:

  2. #102
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @SergioZ1000
    eblöd halt, genauso wie mit dem Brillenfach, das beim Freundlichen nur 6€ kostet und da für 12 odewr was vertickt wird :lol:
    ...und ich will nicht wissen, wieviele schon den Hebel gekauft haben und dann feststellen mußten, dass es trotzdem nicht funzt, da Kabel fehlen :shock: :lol: :lol:

    @Tigra2000
    na dann mal viel Erfolg

  3. #103
    Corsa Fahrer
    Gast
    Hey leute!

    ich habe heut meinen corsa auseinandergenommen um zu schaun ob zum blinkerschalter 4 kabel gehen!

    und was seh ich da klaro habe 4 davon dort!!
    und zwar ein braun günes
    braun gelb
    schwarz weiß
    weiß

    sind das die richtigen??

    und der kupplungschalter ist weiß und hat nen schwarzes und ein graues kabel, oder??

    Jetzt muß ich eigendlich nur den schalter ein bauen und es freischalten lassen!! Ist das alles richtig???

    Danke

  4. #104
    Philo
    Gast
    HAi,

    also das müssten alle kabel sein, die du brauchst. Bin mal gespannt ob es dann funktioniert.

    Bye
    Philo

  5. #105
    SergioZ1000
    Gast
    Leider glaube ich nicht dass es so einfach ist.

    Wie ihr alle Beiträge dazu durchgelesen habt, wisst ihr dass noch eine Leitung zum SG verlegt werden muss.

    Ich habe übrigens alles gemacht und es funktioniert trotzdem nicht :cry:
    Also ich will euch ja den Spass nicht verderben, aber macht euch nicht all zu viele Hoffnungen, aber wenn das bei euch funktioniert, könnt ja mal schreiben. Habe übrigens nen 1.0l

    Viel Glück! :wink:


    @corsafreak

    Also war heute wieder beim Freundlichen, er hat nur diesen einen Punkt zum Freischalten gefunden, hat gemeint wahrscheinlich geht es doch nicht.
    Naja ich glaube ich lass es einfach. Möchte mich aber trotzdem bei dir und Yoghurt bedanken für die tolle Unterstützung!

    mfg Sergio.

  6. #106
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Das Kabel vom X14 zum Motorsteuergerät fehl bei allen Benzinern bis Facelift 04. Bei den 04ern könnte es bei allen liegen, würde ich jedoch nicht drauf wetten. :wink:


    @Corsa Fahrer
    Wenn am Blinkerhebel alle Pins belegt sind, ist das Kabel zum BCM schonmal worhanden

    @SergioZ1000
    mal schauen, was bei mir raus kommt, leider hab ichs bisher noch nicht geschafft, das Kabel zu ziehen
    von Yoghurt hört man ja leider auch kein Feedback mehr :shock:

  7. #107
    Corsa Fahrer
    Gast
    es ist aber ein 1.7 DTI bj 2003!
    Muss da auch das kabel zu SG neu rein??

  8. #108
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Dieselfahrzeuge haben immer den Kupplungsschalter verbaut und somit liegt auch das Kabel schon komplett :wink:
    Bei den BVenzinern wird der Kupplungsschalter ausschließlich für den Tempomat verwendet, und da bis MJ04 nur der 1.8er Tempomat hatte und das Serienmäßig, muss bei jedem anderen das Kabel ab dem X14 nachgezogen werden.....ist ne einfache Einsparung ab Werk :?

  9. #109
    Corsa Fahrer
    Gast
    das beteutet es müsste alles vorhanden sein und theoretisch funken???
    dann kauf ich mir das ding!

  10. #110
    Anonymous
    Gast

    Abdeckung hintern Lenkrad wegbauen

    Sers,
    ich wollt heut schaun wie ich die Abdeckung hintern Lenkrad wegbauen kann, hab sie aber nicht wegbekommen, eine Schraube hab ich entdeckt, die is genau in der mitte unten, gibts da noch wo anders schrauben, die ich öffnen muß?

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •