Drezahl des 1.2l

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Stormlord

Re: Drezahl des 1.2l

Beitrag von Stormlord »

naja autbahn eben 4000-4500upm .. landstrasse 2400-3200 .. stadt 1600-2600 .. daher der durschschnitt :D

MfG.
-Stormlord-
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@Archi
nene, auffer Geraden....und der Wert stimmt, denn der Gesamtverbrauch bei jeder Tankfüllung stimmt mit dem Nachgetankten fast (bis auf etwa 0,8l) überein :shock:

wie schon oft gesagt, mit lauter Mucke, Klima und Vollgas bekomme ich ohne Probs 12l durchs Rohr :(
Tarvin

Beitrag von Tarvin »

bei 100 km/h sind's fast genau 3200 UPM
Stormlord

Beitrag von Stormlord »

joa habs nochma hochgerechnet .. bin jetzt 365km gefahrn un hab knapp über 26l verbraucht .. sind als knapp 7,3l hochgerechnet auf 100km bei ner schnellen noch verbesserungsbedürftigen fahrweise .. hab echt gestaunt über den verbrauch .. geschätzt hätte ich bei meinem fahrstil 8-9l

MfG.
-Stormlord-
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Corsa C Bj.2000 hat geschrieben:wo liegt bei euch die Drehzahl wenn ihr 100Km/h fährt?
Bei mir sind es 6500 U/min ..... :mrgreen:
Mario

Beitrag von Mario »

Wie sind den die aktuellen Modelle(Facelift) übersetzt. Hat schon jemand einen, oder Probegefahren? :idea:
Guido

Beitrag von Guido »

Also die technischen Daten bei den Opelz sind etwas konfus.
Im Dokument steht jetzt kein Modelljahr mehr drin, es gibt aber Änderungen im Vergleich zum MJ04.
Der 1.2 nennt sich jetzt auch Twinport und hat 80 anstatt 75 PS und Achsübersetzung 3.94 anstatt 3.74. Komisch, mit mehr PS kürzer übersetzt. Zieht zwar dann besser, macht jedoch noch mehr Lärm wegen hohen Drehzahlen. :shock:
Laut Liste ist der 1,4er wieder von 3.94 (Mj04) auf 3,74 gegangen, so wie er MJ03 schon war.
Alles äusserst suspekt, ich glaub da sind Fehler drin.
UtaS

Beitrag von UtaS »

hab heute morgen auch mal drauf geachtet. hab so bei 100km/h = 3200 bei meinem 1,2 er im 5.Gang

Ich habe einen neuen. ...also der ist Baujahr Mai04!
Mario

Beitrag von Mario »

Mmh, schade da wird sich bei Mj.2005 auch nix geändert haben.

Demnach müssen halt doch viele Opelkunden zufrieden mit der Getriebeabstufung beim Corsa sein.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

denke mal, Beschwerden gab es sicherlich genügend....nur für das kleinste Modell in der Palette wird nur ungern Geld für die Entwicklung locker gemacht :(
Antworten