Tacho tackert...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Tacho tackert...
Hi
hab mal wieder ein Problemchen und benötige Hilfe:
Mein Tacho tackert - un zwar wir er je nach Geschwindigkeit schneller - er fängt ganz leicht an mit "tack tack tack" und irgendwann so bei 120 machts nur noch "trtrtrtrtrtrtrt"...
Kennt das Problem jemand? Tacho ist aus m GSI - nicht elektrisch - mit DZM
Danke
hab mal wieder ein Problemchen und benötige Hilfe:
Mein Tacho tackert - un zwar wir er je nach Geschwindigkeit schneller - er fängt ganz leicht an mit "tack tack tack" und irgendwann so bei 120 machts nur noch "trtrtrtrtrtrtrt"...
Kennt das Problem jemand? Tacho ist aus m GSI - nicht elektrisch - mit DZM
Danke
Re: Tacho tackert...
tachowelle defekt!
- snoopy1202
- Senior
Wie wärs mit dem Tageskilometerzähler. Guck mal ob der im Takt mitklackert. Mein Freund hat das Problem bei seinem Tacho. Muss wohl irgendwas mit den Zahnrädern oder so ned ganz stimmen.
tachogeräusche
Würde ich auch sagen.....Zero hat geschrieben:tachowelle defekt!
Das rhytmische geräusch kündigt gewöhnlich an,dass sich die welle demnächst verabschiedet.
Wenn's 'ne neue ist,würde ich die anschlüsse nochmal überprüfen,ob alles richtig bündig geclipst/geschraubt ist.
Falls die welle bricht,immer schön auf dem gas bleiben und nicht unter 1000rpm gehen weil er sonst wegen des wegstreckenfrequenzmessers(der dann nicht mehr ansteuert) im standgas dauernd ausgeht.
Gruß
Carterarch
Meiner takert auch, hat aber keine Welle.
Das liegt am Kilometerzähler....
Das liegt am Kilometerzähler....
Probier mal ob es sich ändert wenn Du den Stift für den Tageskilometerzähler rausziehst. Den kannst Du einfach nach hinten abziehen, der ist nicht gesichert oder so.
Bei mir hat abziehen, neu draufstecken und n paarmal betätigen das Problem beseitigt. Nun hab ich seit über n Jahr Ruhe, und das klackern trat nicht mehr auf.
Bei mir hat abziehen, neu draufstecken und n paarmal betätigen das Problem beseitigt. Nun hab ich seit über n Jahr Ruhe, und das klackern trat nicht mehr auf.
werd ich mal probieren - Danke für den tipppppppWaldbrand hat geschrieben:Probier mal ob es sich ändert wenn Du den Stift für den Tageskilometerzähler rausziehst. Den kannst Du einfach nach hinten abziehen, der ist nicht gesichert oder so.