Tacho tackert...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Corsajoe

Tacho tackert...

Beitrag von Corsajoe »

Hi

hab mal wieder ein Problemchen und benötige Hilfe:

Mein Tacho tackert - un zwar wir er je nach Geschwindigkeit schneller - er fängt ganz leicht an mit "tack tack tack" und irgendwann so bei 120 machts nur noch "trtrtrtrtrtrtrt"...

Kennt das Problem jemand? Tacho ist aus m GSI - nicht elektrisch - mit DZM

Danke
Zero
Senior
Re: Tacho tackert...

Beitrag von Zero »

tachowelle defekt!
Corsajoe

Beitrag von Corsajoe »

Zero hat geschrieben:tachowelle defekt!
...ist nagelneu :) !
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Wie wärs mit dem Tageskilometerzähler. Guck mal ob der im Takt mitklackert. Mein Freund hat das Problem bei seinem Tacho. Muss wohl irgendwas mit den Zahnrädern oder so ned ganz stimmen.
carterarch

tachogeräusche

Beitrag von carterarch »

Zero hat geschrieben:tachowelle defekt!
Würde ich auch sagen.....
Das rhytmische geräusch kündigt gewöhnlich an,dass sich die welle demnächst verabschiedet.
Wenn's 'ne neue ist,würde ich die anschlüsse nochmal überprüfen,ob alles richtig bündig geclipst/geschraubt ist.
Falls die welle bricht,immer schön auf dem gas bleiben und nicht unter 1000rpm gehen weil er sonst wegen des wegstreckenfrequenzmessers(der dann nicht mehr ansteuert) im standgas dauernd ausgeht.
Gruß
Carterarch
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Meiner takert auch, hat aber keine Welle.

Das liegt am Kilometerzähler....
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Probier mal ob es sich ändert wenn Du den Stift für den Tageskilometerzähler rausziehst. Den kannst Du einfach nach hinten abziehen, der ist nicht gesichert oder so.

Bei mir hat abziehen, neu draufstecken und n paarmal betätigen das Problem beseitigt. Nun hab ich seit über n Jahr Ruhe, und das klackern trat nicht mehr auf.
Corsajoe

Beitrag von Corsajoe »

Waldbrand hat geschrieben:Probier mal ob es sich ändert wenn Du den Stift für den Tageskilometerzähler rausziehst. Den kannst Du einfach nach hinten abziehen, der ist nicht gesichert oder so.

Bei mir hat abziehen, neu draufstecken und n paarmal betätigen das Problem beseitigt. Nun hab ich seit über n Jahr Ruhe, und das klackern trat nicht mehr auf.
werd ich mal probieren - Danke für den tippppppp :D
Antworten