Der Hersteller auch.CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:@Hoppeldopp
der Händler kommt eben auch ohne Hirn aus :shock: :lol: :
Das ganze Problem mit der Standheizung und der Klimaautomatik soll offenbar an dem Triple-Info-Display liegen. Der Aussentemperaturwert wird nicht an das Steuergerät übermittelt. OPEL hat wohl eine mit meiner Karre baugleiche auf´s Band geschubst und ins ETAC geschoben. Dort konnte man den Fehler nachvollziehen. Nach ca. 3 Monaten wurde nun das Triple-Info gegen ein Grafik-Info-Display ausgetauscht. Sieht total bescheuert aus, soll aber funktionieren. Im Online-Konfigurator gibt es die Klimaautomatik auch nur noch mit diesem Display. Will ich nochmal auf Aussentemperaturen unter 2,5 Grad hoffen (zum Testen). Mal sehen was jetzt alles nicht klappt. Was ich bereits nach 50 cm Probefahrt gemerkt habe, ist die jetzt nicht mehr funktionierende automatische Lautstärkeanpassung des CD30 mp3-Radio. Wagen steht => Radio leise, Wagen fährt => Radio laut. Und das ab 1km/h.... :evil:
Also muss OPEL nun für das Radio eine neue Software programmieren. Dauert mal wieder so 2 bis 3 Monate. Wenn ich mir dieses nun schon fast ein halbes Jahr dauernde fahrende Ärgerniss anschaue, wundere ich mich jeden Tag mehr wie diese Firma überhaupt noch Autos verkaufen kann. Ich glaube, die wissen gar nicht was sie da zusammen schrauben.... :shock:
Bis denne! (im Toyota-Forum)