Folie hinter der Türverkleidung

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TBX
Senior

Re: Folie hinter der Türverkleidung

Beitrag von TBX »

bitumenmatten gehn auch :wink:
mexxville

Beitrag von mexxville »

klanglich wären doch bitumenmatten auf jeden fall von vorteil, oder? weil die folie oder die matten schließen ja die löcher und somit das lautsprechergehäuse oder liege ich da falsch?
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

mexxville hat geschrieben:klanglich wären doch bitumenmatten auf jeden fall von vorteil, oder? weil die folie oder die matten schließen ja die löcher und somit das lautsprechergehäuse oder liege ich da falsch?
japp, nur wenn du n paar kräftige lautsprecher verbaust, dann flattert die folie...bring mal mit nem 16er lautsprecher bitumenmatten hörbar zum flattern :wink:
kosik

Beitrag von kosik »

MichiC hat geschrieben:..und sorgt bei Corsas mit Seitenarbag dafür, dass auch Druck aufgebaut wird und der Sensor bei einem Seitenaufprall reagiert.
Beim C nicht mehr. Der hat den Airbagsensor 'hinter' der B-Säule auf Höhe der Armlehne vorne.
MichiC

Beitrag von MichiC »

Sorry mein Posting war Corsa-B-spezifisch :wink:

Danke für die Korrektur/Ergänzung
mexxville

Beitrag von mexxville »

aber ein normaler 16er tmt von nem einigermaßen guten fs wird doch hörbar besser klingen wenn statt folie bitumenmatten die löcher abschließen... dass hab ich jetzt nämlich eigentlich geplant...
dAn13L

Beitrag von dAn13L »

Hallo Jungs,

Was wäre denn wenn man einfach Folie + Bitumenmatten macht? ich meine die folie ist für den dampfschutz zuständig und dann hätte man "dröhnschutz" + dampfschutz [schild=1]Text[/schild]. Und man klebt einfach die Bitumenmatten auf die Folie=doppelter schutz. Bin nämlich grad an meinem neuen Corsa dran und hab grad auch dieses Prob mit den dröhnen. Und diese Post haben mir viel geholfen THX :)
kosik

Beitrag von kosik »

dAn13L hat geschrieben:Hallo Jungs,

Was wäre denn wenn man einfach Folie + Bitumenmatten macht? ich meine die folie ist für den dampfschutz zuständig und dann hätte man "dröhnschutz" + dampfschutz [schild=1]Text[/schild]. Und man klebt einfach die Bitumenmatten auf die Folie=doppelter schutz. Bin nämlich grad an meinem neuen Corsa dran und hab grad auch dieses Prob mit den dröhnen. Und diese Post haben mir viel geholfen THX :)
Na, dann probier' das doch mal aus. Freue mich schon auf Dein Gesicht, wenn in der Kurve immer einer ans Fenster zu klopfen scheint. ;)
Engelchen

Beitrag von Engelchen »

Ich hab bei meinem die Folie sehr gut in einem Stück runterbekommen. Auto stand halt schon ne Weile n der Garage und war dementsprechend warm. Wenn man es schön langsam macht und die Folie flach abzieht kriegt man sie ohne Risse runter. 8)
sleep_walker

Beitrag von sleep_walker »

und was wäre wenn man keine folie mehr dran machen würde???
Antworten