Schroth Gurte Richtig einbauen!!!

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Iceman
Senior
Re: Schroth Gurte Richtig einbauen!!!

Beitrag von Iceman »

XR2 hat geschrieben:Probleme kanns geben, wenn man die Befestigungen an der C-Säule verwendet, dann müssen die hinteren Gurte raus

Genau das muss man beim Tigra machen, da ist nur der Punkt C zulässig und die hinteren Gurte müssen dafür raus, deswegen gibt´s keine Sitzplätze hinten mehr..
Killermaus666

Beitrag von Killermaus666 »

Gibt es denn auch Sportgurte, bei denen man das auto nicht als 2 Sitzer ummelden muss??? :(
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

TIGRA wird mit Schroth und allen anderen mehralsdreipunktgurten zum 2 Sitzer. Die Befestigung von Rolle und Gurt ist an der Stelle nicht möglich, nicht zulässig und somit entfällt jede Diskussion. Allerdings steht auch echt alles in der ABE/Anleitung... Wenn ihr den Text im Forum lesen könnt, sollte es doch bei gedrucktem Papier auch gehen.
Killermaus666

Beitrag von Killermaus666 »

:p wir haben aber keine Bauanleitung, da gebraucht gekauft, und ich habe nur gefragt weil ich keine habe und mir vielleicht welche anschaffen möchte. aber mein auto soll nicht zum 2 sitzer werden!!! :mad:
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Du hast doch nen Corsa oder ? Alles was hier jetzt steht bezieht sich nur auf den Tigra !!

Beim Corsa ist das wieder ganz anders.. Stichwort Suche..
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

ich hab mal zu Schroth geschrieben zwecks einer UE aber ich warte nun schon seit 2 Wochen...kann mir jemand diese zuschicken...

MFG Bernd
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Eine andere UE bringt dir nix, weil Schroth die jedesmal explizit nur für dein Auto ausstellt..
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

Killermaus666 hat geschrieben: :p wir haben aber keine Bauanleitung, da gebraucht gekauft, und ich habe nur gefragt weil ich keine habe und mir vielleicht welche anschaffen möchte. aber mein auto soll nicht zum 2 sitzer werden!!! :mad:
keine einbauanleitung = keine ABE
komisch :confused:
Tigra-Loki

Beitrag von Tigra-Loki »

Raser16V hat geschrieben:ich hab mal zu Schroth geschrieben zwecks einer UE aber ich warte nun schon seit 2 Wochen...kann mir jemand diese zuschicken...

MFG Bernd

Was ist ne UE? :blushing:
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

unbedenklichkeitsbescheinigung - UE
Antworten