Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
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Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
kurze frage was mist das Airfuel instrument genau?
Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
Lambda würde ich jetzt von ausgehen 

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
jop genau 
aber des is ziemlich träge .. also drauf verlassen würd i mi ned
weil bis das mal schreit wist der motor meist schon abgebrannt *sfg* und unter volllast geht die lambda bekanntlich nicht 
aber zum einstellen haben wir eine wideband labda
am foto sind das AVC-R und das AFC no ned drauf
also die ladedruck steuerung und der Air / Fuel Converter mit dem man das gemisch noch zusätzlich angleichen kann 
lg flo

aber des is ziemlich träge .. also drauf verlassen würd i mi ned


aber zum einstellen haben wir eine wideband labda

am foto sind das AVC-R und das AFC no ned drauf


lg flo
Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
mit breitbandlambda geht sowas, die sind auch schnell genugBluebull hat geschrieben:jop genau
aber des is ziemlich träge .. also drauf verlassen würd i mi nedweil bis das mal schreit wist der motor meist schon abgebrannt *sfg* und unter volllast geht die lambda bekanntlich nicht
aber zum einstellen haben wir eine wideband labda
am foto sind das AVC-R und das AFC no ned draufalso die ladedruck steuerung und der Air / Fuel Converter mit dem man das gemisch noch zusätzlich angleichen kann
lg flo
Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
ich weiß weil die wideband lambda auch unter vollschub sagt was los ist und da ist es auch wichtig... so wie das jetzt läuft müsste was was um die 0,85 bis 0,8 sein weil des is echt richtig fett am laufen ...
naja heute abend mal probefahren ...
lg flo
naja heute abend mal probefahren ...
lg flo
Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
bei lambda 0,85 hätte ich scho angst um kolben unter vollast. ich fahr 0,7 bis 0,72...Bluebull hat geschrieben:ich weiß weil die wideband lambda auch unter vollschub sagt was los ist und da ist es auch wichtig... so wie das jetzt läuft müsste was was um die 0,85 bis 0,8 sein weil des is echt richtig fett am laufen ...
naja heute abend mal probefahren ...
lg flo
Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
ähm ich hätte mal ne frage,
ich habe es bestimmt überlesen (es steht bestimmt irgendwo)
unzwar ist es notwendig wenn mann einen 2.0l 16V einbaut und einen 1.4l 16V ausbaut die benzinpumpe auch zu wechseln,
oder kann mann die drin lassen, bekommt der motor dann auch noch genug benzin ???
was sagt ihr?
mfg
ich habe es bestimmt überlesen (es steht bestimmt irgendwo)
unzwar ist es notwendig wenn mann einen 2.0l 16V einbaut und einen 1.4l 16V ausbaut die benzinpumpe auch zu wechseln,
oder kann mann die drin lassen, bekommt der motor dann auch noch genug benzin ???
was sagt ihr?
mfg
Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
Alle 12v und 16v benzinpumpen beim b corsa sind gleich und reichen bis serien let.Th. hat geschrieben:ähm ich hätte mal ne frage,
ich habe es bestimmt überlesen (es steht bestimmt irgendwo)
unzwar ist es notwendig wenn mann einen 2.0l 16V einbaut und einen 1.4l 16V ausbaut die benzinpumpe auch zu wechseln,
oder kann mann die drin lassen, bekommt der motor dann auch noch genug benzin ???
was sagt ihr?
mfg
Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
Corsa A hat geschrieben:Alle 12v und 16v benzinpumpen beim b corsa sind gleich und reichen bis serien let.
hm...

sorry kann damit jetzt nicht anfangen
hm...
also ja oder nein es geht nämlich um ein tigra orginal 1.4l 16v und er bekommt gerade ein 2.0l 16v
benzin pumpe mit tauschen oder nicht reicht die alte ???
Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
Was ist daran nicht zu verstehen ?Th. hat geschrieben:hm...
sorry kann damit jetzt nicht anfangen
hm...
also ja oder nein es geht nämlich um ein tigra orginal 1.4l 16v und er bekommt gerade ein 2.0l 16v
benzin pumpe mit tauschen oder nicht reicht die alte ???
Hat der 1.4er 16v im Corsa B/Tigra A multipoint einspritzung
oder
Hat der 1.4er 16v im Corsa B/Tigra A Zwei obenliegende Nockenwellen ?
oder
ISt der Tigra nur ein Corsa mit anderer Karosse ?
Solltest du eine oder mehr fragen mit ja beantworten dann brauchste die benzinpumpe nicht zuwechseln, sollte es nicht der fall sein mußt du sie tauschen.
P.s. einfach mal die suchfunktion benutzen !!! Dafür ist sie naemlich da.