Diät für den Corsa?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Diät für den Corsa?
Das die Rückbank sich so auf die Karosse austrägt hätte ich jetzt nicht gedacht lol....
Re: Diät für den Corsa?
Zumal das Ding im ausgebauten Zustand ne ganz schön wabbelige Angelegenheit ist(dort, wo die Bank geteilt wird. Aber da ist die ja nochmal mit der Karosse verschraubt, kann also schon sein.
Wobei an den Seiten liegt die doch nur in Schlitzen und ist nicht mal verschraubt
Alles sehr sehr misteriös
Aber das mit der Gewichtserleichterung wird wahrscheinlich echt schwer.
Du baust was raus, mußt aber um schnell unterwegs sein zu können, was anderes schweres einbauen. Also viel gewinnst du nicht.
Felgen klingt mir schon eher sinnvoll. Wenn man mal bedenkt, was 5KG pro Rad auf nem Radius von 16Zoll für ne Trägheit haben
Gruß, Tobi
Wobei an den Seiten liegt die doch nur in Schlitzen und ist nicht mal verschraubt

Alles sehr sehr misteriös

Aber das mit der Gewichtserleichterung wird wahrscheinlich echt schwer.
Du baust was raus, mußt aber um schnell unterwegs sein zu können, was anderes schweres einbauen. Also viel gewinnst du nicht.
Felgen klingt mir schon eher sinnvoll. Wenn man mal bedenkt, was 5KG pro Rad auf nem Radius von 16Zoll für ne Trägheit haben

Gruß, Tobi
Re: Diät für den Corsa?
Jop ist ein großer unterschied!
Die Meisten Alus sind ja nichtmal leicht!
Viele günstige Felgen sidn sogar schwerer als die tollen Stahlfelgen! Was ja eigentlich nicht der Sinn ist!^^
Ne aber in der Flash ist ja so ein toller Artikel imemr drin da stand des ja mal!
Wie riesig der unterschied sein kann!
Merke es ja selber im Winter 14 Zoll 175 druff udn im Somemr 16 Zoll 195er da ändert sich meine VMAX ganz schön ^^
Die Meisten Alus sind ja nichtmal leicht!
Viele günstige Felgen sidn sogar schwerer als die tollen Stahlfelgen! Was ja eigentlich nicht der Sinn ist!^^
Ne aber in der Flash ist ja so ein toller Artikel imemr drin da stand des ja mal!
Wie riesig der unterschied sein kann!
Merke es ja selber im Winter 14 Zoll 175 druff udn im Somemr 16 Zoll 195er da ändert sich meine VMAX ganz schön ^^
Re: Diät für den Corsa?
wobei wenn man bedenkt, das ein käfig oder domstreben mehr gingen wie ne rückbank an steifigkeity17dt hat geschrieben: Du baust was raus, mußt aber um schnell unterwegs sein zu können, was anderes schweres einbauen. Also viel gewinnst du nicht.

und wenn die rückbank drausen ist und ein käfig drinnen, hast du evt. nur 1-2kg weniger, dafür aber ein um einiges sicheres auto, was besser auf der straßen liegen sollte

Re: Diät für den Corsa?
also beim käfig legst du an gewicht eher zu...irgendwo stand hier mal das die rückbank ca. 15 kilo hat....ein käfig hat mehr als das doppelte an kilos 
also wenn du gewicht einsparen willst, dann musst du wohl auf rennoptik umrüsten
innen alles raus, dann schalensitze rein ,seitliche befestigung für die sitze,kommt auf die laufschiene,werden net ma ´n kilo wiegen..un paar h-gurte...und oz-schmiedefelgen...und domstrebe hinten,wenn schon denn schon
sollte dann reichen fürs erste.
so kurze aufstellung für´n anfang, bzw paar kleinigkeiten als anreiz
:
schalensitze, 8,7 kg,dts-circuit,159,-/st. =318,-
seitl. befestigung,omp,2 paar, 50,-/paar =100,-
schoth rally 3 asm, ca. 1,5 kg, 81,-/st. =162,-
domstrebe hinten =36,-
oz-schmiedfelgen,je 6,3 kg, ohne reifen, satz =995,-
1.611,-
damit solltest de leichter sein und der geldbeutel auch

also wenn du gewicht einsparen willst, dann musst du wohl auf rennoptik umrüsten

innen alles raus, dann schalensitze rein ,seitliche befestigung für die sitze,kommt auf die laufschiene,werden net ma ´n kilo wiegen..un paar h-gurte...und oz-schmiedefelgen...und domstrebe hinten,wenn schon denn schon

so kurze aufstellung für´n anfang, bzw paar kleinigkeiten als anreiz

schalensitze, 8,7 kg,dts-circuit,159,-/st. =318,-
seitl. befestigung,omp,2 paar, 50,-/paar =100,-
schoth rally 3 asm, ca. 1,5 kg, 81,-/st. =162,-
domstrebe hinten =36,-
oz-schmiedfelgen,je 6,3 kg, ohne reifen, satz =995,-
1.611,-
damit solltest de leichter sein und der geldbeutel auch

Re: Diät für den Corsa?
ist jetzt nicht böse gemeint, aber beim kauf sollte man sich evtl. vorher paar gedanken machen ob´s auto bissl dampf haben soll oder net....aber nachher ist man immer schlauer 

Re: Diät für den Corsa?
Ja,
fehlende Leistung muß durch blanken Wahnsinn ersetzt werden
Ist doch immer so. Jetzt könnte man wieder über denn Sinn und Unsinn von bestimmten Tuningmaßnahmen sprechen aber das wäre offtopic und außerdem würden sich hier wieder alle möglichen Leute tierisch in die Haare kriegen, weil es einfach unterschiedliche Meinungen dazu gibt.
Gruß, Tobi
fehlende Leistung muß durch blanken Wahnsinn ersetzt werden

Ist doch immer so. Jetzt könnte man wieder über denn Sinn und Unsinn von bestimmten Tuningmaßnahmen sprechen aber das wäre offtopic und außerdem würden sich hier wieder alle möglichen Leute tierisch in die Haare kriegen, weil es einfach unterschiedliche Meinungen dazu gibt.
Gruß, Tobi
Re: Diät für den Corsa?




Re: Diät für den Corsa?
Von dbilas gibts doch bestimt auch fürn 1,2l son schwachsinnigen Turbo-Ausbausatz (man möge mir die Wertung in dieser Aussage verzeihen)...
Die beste Methode um das Problem zu lösen ist allerdings:
Corsa verkaufen, anderen Corsa mit mehr PS kaufen.
Die beste Methode um das Problem zu lösen ist allerdings:
Corsa verkaufen, anderen Corsa mit mehr PS kaufen.