Getribe kaputt?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

fate_md

Re: Getribe kaputt?

Beitrag von fate_md »

N.Corsa hat geschrieben:Oder das Getriebe ist komplett hin.
Hatte ich auch schon mal, es war immer der 5.te Gang drin, sonst ging gar nichts mehr.
Da war irgend ein Lager kaputt und wurd in kleine Teile zermahlen und hat sich dann zwischen den Zahlrädern im kompletten Getriebe verteilt.
Gleiches Prob hatte ich auch schon, waren die Sicherungsringe vom Gangradsatz des 5. Gang gebrochen und der Gang blieb konstant eingelegt. War zum Glück mit n paar Euro für neue Sicherungsringe und n paar Minuten Arbeit wieder erledigt, fahre das gleiche Getriebe heute noch.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Fasemann hat geschrieben:In der Zeit wo du hier fragst ist das mit 2 Mann in einer Reihengarage oder vorm haus erledigt ... :)
schon,finde das immer serh lustig,da gibt einer tipps,trotzdem wird noch 5 mal nachgefragt oder nach einer anderen person gefragt.

Das erste was ICH mache ist zu schauen was los sein könnte,wenn ichs net finde schau ich ins forum,aber die zeit mit selbst ist der schrauber is leider schon lange vorbei.
opelixe

Beitrag von opelixe »

ich denke auch das da was lose ist und es vernünftig wäre die
Schaltung neu einzustellen ... aber wenn die Schaltumlenkung sich am
Getriebe sich nicht bewegen lässt, ist wohl etwas im inneren defekt!

Also befolge erstmal den Ratschlag von Fasemann ;)

Gruß Erik
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

fate_md hat geschrieben:Gleiches Prob hatte ich auch schon, waren die Sicherungsringe vom Gangradsatz des 5. Gang gebrochen und der Gang blieb konstant eingelegt. War zum Glück mit n paar Euro für neue Sicherungsringe und n paar Minuten Arbeit wieder erledigt, fahre das gleiche Getriebe heute noch.
ja genau dieser Ring. Ich hab das Getriebe dann aber komplett gewechselt, da ich noch nen neues hatte und auch keine Lust hatte die ganzen Kleinteile aus dem anderen raus zu holen.
Antworten