Brauche DRINGEND eure Hilfe!!!!!!!!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TigraBabe

Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe!!!!!!!!

Beitrag von TigraBabe »

Ja berichten werd ich wie versprochen aufjedenfall, wie geasagt mein onkel wechselt die tage mal zündkabel und kerzen,.. mal gucken werd dann sofort bescheid geben...

aber das die kabel soviel probleme auslösen können würd ich eigentlich nicht behaupten ... mh ah keine ahnung :( ! ...
ich bete mal weiter...
liebste grüße
Wissler12a
Senior

Beitrag von Wissler12a »

So...den Tigger hab ich heute abgeholt.

Das einzigste auffällige war der Wassertemp. Sensor!
Dieser wurde getauscht, da er im Kaltzustand satte -73°C weitergegeben hatte.
Nun weis ich auch warum der Karren so pervers nach Benzin stank und ich im moment mit 10 Liter fahr!

Das komische daran.... der Fühler war nicht defekt...daher keine MKL und auch nix im Speicher diesbezüglich. Nur die Messwerte zeigten diese "frischen" Termperaturen an!

K.A. ob es nun an dem Fühler lag. Da mein Problem nur ab und an auftrat/auftritt....muss ich schauen was die Zukunft bringt!

Die Heimfahrt lief ohne Probleme!

Was der Werkstattfuzzie meines Vertrauens noch meinte....das er 2 Corsas hatte, die eine zugefrorene Drosselklappe hatten.

Beide Corsas hatten einen "Racing" Sportluftfilter.
Das Ende vom Lied..... der Filter saugt die Eiskalte Luft.... der Kurze weg zur Drosselklappe.... und puff... festgefroren.

Da ich auch so ein "Racing-Filter" Geschwür drin habe (Seit ich ihn habe) vermutet er es könne vielleicht der selbe Effekt sein.
Wie schon gesagt....das Prob kam bei mir immer im kalten Zustand!

Was meint ihr dazu?
Gruß: Wissler
Capu

Beitrag von Capu »

Passiert aber nur bei den 8-Ventilern... Die 16V haben ne Drosselklappenvorwärmung durch das Kühlwasser und nen längeren Ansaugweg...
The.Doctor @ Corsa B

Beitrag von The.Doctor @ Corsa B »

Wissler12a hat geschrieben:So...den Tigger hab ich heute abgeholt.

Das einzigste auffällige war der Wassertemp. Sensor!
Dieser wurde getauscht, da er im Kaltzustand satte -73°C weitergegeben hatte.
Nun weis ich auch warum der Karren so pervers nach Benzin stank und ich im moment mit 10 Liter fahr!

meiner stank auch sehr nach benzin, fahre nen corsa b, und der verbrauch war auch sehr hoch, das ende vom lied war, er stank so und verlor benzin weil die richtung unter der rücksitzbank defekt war und dort schwappte es während der fahrt raus und stank das ganze auto voll...

vielleicht ist es ja das gleiche

mfg
Wissler12a
Senior

Beitrag von Wissler12a »

The.Doctor @ Corsa B hat geschrieben:meiner stank auch sehr nach benzin, fahre nen corsa b, und der verbrauch war auch sehr hoch, das ende vom lied war, er stank so und verlor benzin weil die richtung unter der rücksitzbank defekt war und dort schwappte es während der fahrt raus und stank das ganze auto voll...

vielleicht ist es ja das gleiche

mfg
So krass wie bei dir ist es nicht. Man roch es lediglich wenn man Rückwärts fuhr....oder zum Stillstand kam und der Wind es vortrieb!

Denke das es definitiv an der Einspritzung liegt....da es ausm Auspuff müffelt!

Aber heute Morgen war es wesentlich besser!

@Capu

Dann bin ich ja beruhigt! :)
TigraBabe

Beitrag von TigraBabe »

Hey, also bisher läuft er eigl wieder relativ normal, mein problem jez is eher das er manchmal nicht angeht, also ich den schlüssel umdreh und NIX passiert,...
naja schlüssel zurück wieder rum und dann gehta ...
bisher is er auch nicht mehr ausgegangen
fing nur wieder 3-4 mal an sich zu verschluckenaber auch immer wenn ich nur bergauf fahre,... naja samstag mal die zündkerzen wechseln ...
aba freut mich das es bei dir schon besser läuft.... kannst ja mal berichten falls noch was passiert oda so ;)
Antworten