Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
connectab
Senior
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 13:42
Kontaktdaten:

Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau

Beitrag von connectab »

Finde ich persönlich nicht. Aber es kommt eben immer drauf an wie man fährt und ich würde bei einem Turbo sicherlich vorne Mehrkolben fahren. ;)

Gerade wenn man mehr Leistung hat ruft man die ja auch öfters ab und dementsprechend muss man öfters verzögern und da reicht mir meine Combo gerade so aus. :D
Benutzeravatar
Xero
Senior
Beiträge: 316
Registriert: Do 12. Nov 2009, 22:33

Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau

Beitrag von Xero »

kai9r hat geschrieben:Gerade ausreichend? Ich finde deine Bremsenkombi eher etwas zu hoch für die Leistung. Das ist doch locker ausreichend für nen Turbo.
Dem würde ich aber auch zustimmen du hast doch vorne ne 280er und hinten mindestens 260 drinnen oder? Bei ca. 140 PS reicht das doch aus oder nicht? Ich meine besser als nen 1.2 Turbo mit 159 PS und vorne ner 240er Anlage und die hinten gammelnden Trommeln :P.
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau

Beitrag von Corsa A »

kommt drauf an was man fährt

für normalesfahren reicht jede serienbremse

aber als schönes beispiel auf der autobahn mit xe im corsa b einmal von 220 auf 30 runtergebremst mit der 288er bremse mit markenbremsteilen und ich konnte ne viertel stunde kaum noch zum stehen kommen


falls der kollege hier wirklich mit der 1.2er bremse weiter fährt wünsch ich ihm mal so eine situation,aber bitte hinter einem lkw
Benutzeravatar
kai9r
Senior
Beiträge: 3226
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau

Beitrag von kai9r »

Xero hat geschrieben:Dem würde ich aber auch zustimmen du hast doch vorne ne 280er und hinten mindestens 260 drinnen oder? Bei ca. 140 PS reicht das doch aus oder nicht? Ich meine besser als nen 1.2 Turbo mit 159 PS und vorne ner 240er Anlage und die hinten gammelnden Trommeln :P.
Vorne die 308x25 und hinten die 240x10.
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau

Beitrag von Corsa A »

aber wir sind alles nur laberer,seine mutter wird halten,der motopr wird halten,der wird gut gehen,größere bremse braucht er nicht,sonst würde er ja keinen tüv bekommen.....



:beat:
Benutzeravatar
Xero
Senior
Beiträge: 316
Registriert: Do 12. Nov 2009, 22:33

Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau

Beitrag von Xero »

kai9r hat geschrieben:Vorne die 308x25 und hinten die 240x10.
Danke fürs korrigieren ;)
Benutzeravatar
Muppafreak

Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau

Beitrag von Muppafreak »

Corsa A hat geschrieben:aber wir sind alles nur laberer,seine mutter wird halten,der motopr wird halten,der wird gut gehen,größere bremse braucht er nicht,sonst würde er ja keinen tüv bekommen.....
:beat:
Wo habe ich geschrieben, das ihr laberer seit? NIRGENDS
Das ist reine Interpretation von dir.

Das die Mutter sich löst halte ich für nicht möglich,
aus den vorhin gesagten Gründen.

Das der Motor halten wird habe ich auch nirgends geschrieben,
passieren kann immer was, dessen bin ich mir bewusst.

Das "Vorerst" in dem Satz mit der Achse und der damit
verbundenen größeren Bremse haste wohl überlesen was?

Corsa A hat geschrieben:falls der kollege hier wirklich mit der 1.2er bremse weiter fährt wünsch ich ihm mal so eine situation,aber bitte hinter einem lkw
Auch dafür bedanke ich mich nochmal herzlichst,
ich wünsch sowas auf jeden Fall mal keinem.
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau

Beitrag von Corsa A »

du müsstest nur mal vielleicht gut gemeinte tipps mal annehmen und vielleicht auf forumsuser hören die schon was anderes gebaut haben als einen turboumrüstkit auf nem motor zu verschrauben

aber weisst leute die vor dem schrauben schon dumm sind und dann noch sämtliche tipps abschlagen werden solche leute immer dumm sein


wenn mann aber dumm ist und keine ahnung hat und vielleicht mal auf leute hört die vll etwas mehr ahnung haben,dann wird das was aus seiner eigenen dummheit raus zu kommen


so,letzter post,is mir zu zeitaufwändig mich mit so ner kinderkake abzugeben


edit:

mit solchen aussagen hast dus bei den meisten hier eh vershcissen:
Muppafreak hat geschrieben: Und vorerst bleibt die Hinterachse mit den Serienbremsen drinnen!
wenn das nicht hand und Fuß hätte,
würde mir der Tüv mir das abnehmen?
Nein
einfach nur doofes gelaber ohne hirn einschalten

und deswegen auch der spruch von mir auf der autobahn,wer zu doof ist auf was zu hören was mit der sicherheit zu tun hat,der soll am eigenen leib erleben WARUM wir sowas sagen

und NEIN,dein tüv ist ein verbrecher,du hast mehr leistung wie der größte motor in dem wagen,aber darfst bei der kleinen brems bleiben? mach dir mal gedanken
Benutzeravatar
connectab
Senior
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 13:42
Kontaktdaten:

Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau

Beitrag von connectab »

Ich hab das keineswegs als Vorwurf oder so eben gemeint. Ich frage mich einfach nur, wie du deinen Corsa bewegst.

Denn wie Basti schon gesagt hat, gerade auf der BAB kommst du sicherlich mit den Serienbremsen in Schwierigkeiten bei der passenden Fahrweise.

Und jetzt kommt mir nicht damit, dass er die gleiche Übersetzung hat wie jeder 1.2er. Aber er hat ja mit dem Turbo schneller wieder die Geschwindigkeit drauf. ;)
Benutzeravatar
Muppafreak

Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau

Beitrag von Muppafreak »

Wie es sich auf der Ab mit dem Turbo und den Bremsen verhält kann ich nicht sagen,
da ich ganz einfach noch nicht drauf war.
connectab hat geschrieben: Aber er hat ja mit dem Turbo schneller wieder die Geschwindigkeit drauf. ;)
Das stimmt allerdings,
zumal ja auch der Drehzahlbegrenzer höher gesetzt wurde
und somit ja auch die Endgeschiwindigkeit erhöht wird.

Mit doof sein hat das fiunde ich relaitiv wenig zu tun,
nunmal wenn der Tüv ein Verbrecher ist, wofür ist er dann da?
daher schrieb ich das mit dem Tüv.

Das eine größere Bremsanlage Sinnvoll ist ist keine Frage.
Nur leider gibts hier bei uns aufm Schrotti
noch kein C mit großer Achse,
ansonsten wäre die schon drinnen.
Antworten