Gerade wenn man mehr Leistung hat ruft man die ja auch öfters ab und dementsprechend muss man öfters verzögern und da reicht mir meine Combo gerade so aus.
Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
Finde ich persönlich nicht. Aber es kommt eben immer drauf an wie man fährt und ich würde bei einem Turbo sicherlich vorne Mehrkolben fahren. 
Gerade wenn man mehr Leistung hat ruft man die ja auch öfters ab und dementsprechend muss man öfters verzögern und da reicht mir meine Combo gerade so aus.
Gerade wenn man mehr Leistung hat ruft man die ja auch öfters ab und dementsprechend muss man öfters verzögern und da reicht mir meine Combo gerade so aus.
Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
Dem würde ich aber auch zustimmen du hast doch vorne ne 280er und hinten mindestens 260 drinnen oder? Bei ca. 140 PS reicht das doch aus oder nicht? Ich meine besser als nen 1.2 Turbo mit 159 PS und vorne ner 240er Anlage und die hinten gammelnden Trommeln :P.kai9r hat geschrieben:Gerade ausreichend? Ich finde deine Bremsenkombi eher etwas zu hoch für die Leistung. Das ist doch locker ausreichend für nen Turbo.
Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
kommt drauf an was man fährt
für normalesfahren reicht jede serienbremse
aber als schönes beispiel auf der autobahn mit xe im corsa b einmal von 220 auf 30 runtergebremst mit der 288er bremse mit markenbremsteilen und ich konnte ne viertel stunde kaum noch zum stehen kommen
falls der kollege hier wirklich mit der 1.2er bremse weiter fährt wünsch ich ihm mal so eine situation,aber bitte hinter einem lkw
für normalesfahren reicht jede serienbremse
aber als schönes beispiel auf der autobahn mit xe im corsa b einmal von 220 auf 30 runtergebremst mit der 288er bremse mit markenbremsteilen und ich konnte ne viertel stunde kaum noch zum stehen kommen
falls der kollege hier wirklich mit der 1.2er bremse weiter fährt wünsch ich ihm mal so eine situation,aber bitte hinter einem lkw
Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
Vorne die 308x25 und hinten die 240x10.Xero hat geschrieben:Dem würde ich aber auch zustimmen du hast doch vorne ne 280er und hinten mindestens 260 drinnen oder? Bei ca. 140 PS reicht das doch aus oder nicht? Ich meine besser als nen 1.2 Turbo mit 159 PS und vorne ner 240er Anlage und die hinten gammelnden Trommeln :P.
Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
aber wir sind alles nur laberer,seine mutter wird halten,der motopr wird halten,der wird gut gehen,größere bremse braucht er nicht,sonst würde er ja keinen tüv bekommen.....

Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
Danke fürs korrigierenkai9r hat geschrieben:Vorne die 308x25 und hinten die 240x10.
-
Muppafreak
Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
Wo habe ich geschrieben, das ihr laberer seit? NIRGENDSCorsa A hat geschrieben:aber wir sind alles nur laberer,seine mutter wird halten,der motopr wird halten,der wird gut gehen,größere bremse braucht er nicht,sonst würde er ja keinen tüv bekommen.....
![]()
Das ist reine Interpretation von dir.
Das die Mutter sich löst halte ich für nicht möglich,
aus den vorhin gesagten Gründen.
Das der Motor halten wird habe ich auch nirgends geschrieben,
passieren kann immer was, dessen bin ich mir bewusst.
Das "Vorerst" in dem Satz mit der Achse und der damit
verbundenen größeren Bremse haste wohl überlesen was?
Auch dafür bedanke ich mich nochmal herzlichst,Corsa A hat geschrieben:falls der kollege hier wirklich mit der 1.2er bremse weiter fährt wünsch ich ihm mal so eine situation,aber bitte hinter einem lkw
ich wünsch sowas auf jeden Fall mal keinem.
Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
du müsstest nur mal vielleicht gut gemeinte tipps mal annehmen und vielleicht auf forumsuser hören die schon was anderes gebaut haben als einen turboumrüstkit auf nem motor zu verschrauben
aber weisst leute die vor dem schrauben schon dumm sind und dann noch sämtliche tipps abschlagen werden solche leute immer dumm sein
wenn mann aber dumm ist und keine ahnung hat und vielleicht mal auf leute hört die vll etwas mehr ahnung haben,dann wird das was aus seiner eigenen dummheit raus zu kommen
so,letzter post,is mir zu zeitaufwändig mich mit so ner kinderkake abzugeben
edit:
mit solchen aussagen hast dus bei den meisten hier eh vershcissen:
und deswegen auch der spruch von mir auf der autobahn,wer zu doof ist auf was zu hören was mit der sicherheit zu tun hat,der soll am eigenen leib erleben WARUM wir sowas sagen
und NEIN,dein tüv ist ein verbrecher,du hast mehr leistung wie der größte motor in dem wagen,aber darfst bei der kleinen brems bleiben? mach dir mal gedanken
aber weisst leute die vor dem schrauben schon dumm sind und dann noch sämtliche tipps abschlagen werden solche leute immer dumm sein
wenn mann aber dumm ist und keine ahnung hat und vielleicht mal auf leute hört die vll etwas mehr ahnung haben,dann wird das was aus seiner eigenen dummheit raus zu kommen
so,letzter post,is mir zu zeitaufwändig mich mit so ner kinderkake abzugeben
edit:
mit solchen aussagen hast dus bei den meisten hier eh vershcissen:
einfach nur doofes gelaber ohne hirn einschaltenMuppafreak hat geschrieben: Und vorerst bleibt die Hinterachse mit den Serienbremsen drinnen!
wenn das nicht hand und Fuß hätte,
würde mir der Tüv mir das abnehmen?
Nein
und deswegen auch der spruch von mir auf der autobahn,wer zu doof ist auf was zu hören was mit der sicherheit zu tun hat,der soll am eigenen leib erleben WARUM wir sowas sagen
und NEIN,dein tüv ist ein verbrecher,du hast mehr leistung wie der größte motor in dem wagen,aber darfst bei der kleinen brems bleiben? mach dir mal gedanken
Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
Ich hab das keineswegs als Vorwurf oder so eben gemeint. Ich frage mich einfach nur, wie du deinen Corsa bewegst.
Denn wie Basti schon gesagt hat, gerade auf der BAB kommst du sicherlich mit den Serienbremsen in Schwierigkeiten bei der passenden Fahrweise.
Und jetzt kommt mir nicht damit, dass er die gleiche Übersetzung hat wie jeder 1.2er. Aber er hat ja mit dem Turbo schneller wieder die Geschwindigkeit drauf.
Denn wie Basti schon gesagt hat, gerade auf der BAB kommst du sicherlich mit den Serienbremsen in Schwierigkeiten bei der passenden Fahrweise.
Und jetzt kommt mir nicht damit, dass er die gleiche Übersetzung hat wie jeder 1.2er. Aber er hat ja mit dem Turbo schneller wieder die Geschwindigkeit drauf.
-
Muppafreak
Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
Wie es sich auf der Ab mit dem Turbo und den Bremsen verhält kann ich nicht sagen,
da ich ganz einfach noch nicht drauf war.
zumal ja auch der Drehzahlbegrenzer höher gesetzt wurde
und somit ja auch die Endgeschiwindigkeit erhöht wird.
Mit doof sein hat das fiunde ich relaitiv wenig zu tun,
nunmal wenn der Tüv ein Verbrecher ist, wofür ist er dann da?
daher schrieb ich das mit dem Tüv.
Das eine größere Bremsanlage Sinnvoll ist ist keine Frage.
Nur leider gibts hier bei uns aufm Schrotti
noch kein C mit großer Achse,
ansonsten wäre die schon drinnen.
da ich ganz einfach noch nicht drauf war.
Das stimmt allerdings,connectab hat geschrieben: Aber er hat ja mit dem Turbo schneller wieder die Geschwindigkeit drauf.![]()
zumal ja auch der Drehzahlbegrenzer höher gesetzt wurde
und somit ja auch die Endgeschiwindigkeit erhöht wird.
Mit doof sein hat das fiunde ich relaitiv wenig zu tun,
nunmal wenn der Tüv ein Verbrecher ist, wofür ist er dann da?
daher schrieb ich das mit dem Tüv.
Das eine größere Bremsanlage Sinnvoll ist ist keine Frage.
Nur leider gibts hier bei uns aufm Schrotti
noch kein C mit großer Achse,
ansonsten wäre die schon drinnen.


