Privat-gekauftes Auto im Strafverfahren...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Sunrise

Re: Privat-gekauftes Auto im Strafverfahren...

Beitrag von Sunrise »

Ja das fande ich auch total komisch. Zumal ich zu der Zeit in der Schule war. Beim ersten mal klinget es von einer 0201- Nr. beim zweiten mal von einer Handynummer an die ich dann ran gegangen bin. Hatte den Lehrer gebeten dass ich kurz den Raum verlassen durfte. Man weiß ja nie ob irgendwas passiert ist.
Ghost

Beitrag von Ghost »

ToxicRain hat geschrieben:an diese nummern kommen sie am leictesten ran... einfach bei den namen vom halter durch datenbank bei handyanbietern jagen lassen und fertig... nen festnetzanschluss hat nicht jeder auf seinen namen wohnt wenn er in nem gemeinsamen haushalt mit iwem wohnt

Kann ich mir garnicht vorstellen das die das üerhaupt so dürfen ?
Er ist ja nicht zu diesem Zeitpunkt der Halter gewesen. Müsste ja abrufbar sein wann das Fzg zu welchen Zeitpunkt bei wem angemeldet war. Also das würde mich echt wundern wenn da solche *Methoden* da angewandt werden sollten. Vor allem das die Nummer die angerufen hat auch keine Festnetznummer der Polizei ist.
Also ich würde das ganze mal von einer Wache abgleichen lassen, ist irgendwie echt komisch die Geschichte.
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Hattest du vielleicht schonmal irgendwas mit der Polizei zu tun, egal als Zeuge oder sonstwas und hast dort ne Erreichbarkeit angegeben?

Du wirst immer als Zeuge in dem polizeilichen System mit aufgenommen, auch deine Erreichbarkeit und wenn man dann deine Personalien abgefragt, erscheint die Erreichbarkeit immernoch.

Was mich wundert, dass von einer Handynummer aus angerufen wurde. Okay, es gibt Diensthandys, aber wir rufen da eigentlich immer vom Festnetz aus an und ich dächte immer mit unterdrückter Nummer.

mfg Alex
Ghost

Beitrag von Ghost »

Das klingt schon eher logisch Master_U,
Aber die Nummer muss normalerweise an sein wenn es
um Informationen geht. Wir zb. dürfen keine Auskunft oder Amtshilfe geben wenn nicht sichergestellt ist, dass der Anruf von anderen Sicherheitsbehörden kommt.
ToxicRain

Beitrag von ToxicRain »

denke geht denen da um das fzg und nicht um ihn als person... die brauchgen das fzg um nachzuweisen dass es am unfall beteiligt war... und um eben daran zu kommen habens seine nr ausfindig machen lassen und das ist legal eben um eine straftat aufzuklären

und der alte halter kann ja denen sonst was erzählt haben... bei sich das datum vom kaufvertrag geändert haben usw...
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Ghost hat geschrieben:Das klingt schon eher logisch Master_U,
Aber die Nummer muss normalerweise an sein wenn es
um Informationen geht. Wir zb. dürfen keine Auskunft oder Amtshilfe geben wenn nicht sichergestellt ist, dass der Anruf von anderen Sicherheitsbehörden kommt.
Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht sagen. Was ich weiß, dass wir prinzipiell eigentlich nur die Erreichbarkeit der Wache sozusagen rausgeben und von dort wird der Anruf weitergeleitet. Ich wüsste nicht, dass die Nummern angezeigt werden, aber ich versuch das mal rauszubekommen.

Was mich aber extrems wundert, ist der Anruf vom Handy aus.
Sunrise

Beitrag von Sunrise »

ToxicRain hat geschrieben:
und der alte halter kann ja denen sonst was erzählt haben... bei sich das datum vom kaufvertrag geändert haben usw...

Zur Not habe ich ja noch meinen Kaufvertrag hier liegen und der ist im Originalzustand.

Das mit dem Handy wundert mich auch sehr. Zwischen den Anrufen ist auch nicht viel Zeit verstrichen.
Ghost

Beitrag von Ghost »

ToxicRain hat geschrieben:denke geht denen da um das fzg und nicht um ihn als person... die brauchgen das fzg um nachzuweisen dass es am unfall beteiligt war... und um eben daran zu kommen habens seine nr ausfindig machen lassen und das ist legal eben um eine straftat aufzuklären

Das es um das Fahrzeug geht ist mir auch klar... Aber die fanden deswegen keine Handyanbieter oder so durch...
Wenn dann wäre die Kripo an die Meldeadresse direkt vorbei gekommen. Also ich find die Sache äusserst komisch.
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Hast du deine Handynummer villt auf den Kaufvertrag geschrieben oder besteht die möglichkeit das die deine Handynummer von dem Verkäufer haben??

MFG
Antworten