Tigra und rost :-)

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
freak20061

Re: Tigra und rost :-)

Beitrag von freak20061 »

hmm das könnte wohl auch möglich sein,

der vorbesitzer hat den tiggi bis 10/09 scheckheftgepflegt

finde ich schon beachtlich bei so einem "alten" Auto,

Vielleicht gab es da aber auch die 2 Klassengesellschaft

Gut betucht: Tobacco

Weniger betucht: Normal

Denke war ja schon nen nicht unerheblicher Preisunterschied
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

freak20061 hat geschrieben:
Vielleicht gab es da aber auch die 2 Klassengesellschaft

Gut betucht: Tobacco

Weniger betucht: Normal

Denke war ja schon nen nicht unerheblicher Preisunterschied
Sehe ich nicht so, es kommt immer darauf an, wieviel einem an seinem Auto liegt. Ich hab schon Leute gesehen die ihren schon ziemlich schrottigen Kleinwagen wie bescheuert poliert haben, andererseits fahren dann manche mit ihrem Cayenne inne Waschstraße, um sich ja selbst nicht dreckig zu machen.

Mein Tigra ist auch ein "normaler" und kein Tobacco, trotzdem fast rostfrei und mit Scheckheft.
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Wie schon vorher diversemale geschriegen, Verkleidung ab und das ganze von innen begutachtet.
Dann den Tankstutzen checken, sieht man Teilweise auch von innen, ansonsten Gummi raus, da gucken.
Dann weiter unters Auto, die Plastikstopfen im Unterboden sind ganz heisse Kandidaten, Längsträger vorne und hinten würd ich mir auch mal genauer angucken.
Evtl poste ich mal Bilder wies da bei mir aussah, VOR dem Rundumschlag letzten Sommer...

mfg. Flo
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

Ich hab schon Leute gesehen die ihren schon ziemlich schrottigen Kleinwagen wie bescheuert poliert haben,
Damit wären dann wohl "wir" gemeint :D Aber bitte konservieren anstatt polieren!

Es ging mir eigentlich dabei nicht um "Zweiklassen Gesellschaft" oder so, aber vielleicht hat ja ein Auto z.B. mit Leder einen anderen Stellwert beim Besitzer als einer ohne etc.

Das der Tigra immer irgendwo Rost haben wird ist ja als "normal" anzusehen.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

meiner ist auch ein Color Line mit dem Tobaccoleder und wurde vom Rost absolut garnicht verschont. Im Heckblech waren 5cm lange Löcher, die Radläufe waren komplett durch und vom Tankstutzen haben auch c.a. 3cm gefehlt ;) Und da war der Wagen 9 Jahre alt (EZ 1997)
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Wenn wir mal davon ausgehen, dass alle Tigras von der Grundsubstanz, bedingt durch die Sparmaßnahmen eines gewissen Herrn Lopez, her gleich sind, ist es wohl nur der pfleglichen Behandlung des Vorbesitzers zu verdanken, wenn ein Tigra heute noch wirklich wenig Rost hat.
Den Mythos eines rostfreien Tigras hat mir bisher noch keiner beweisen können.

Fakt ist:
- Ein einfaches Stück Plastik, evtl. auch in Form eines Schaumstoff-Kissens, wie es die vorderen Kotflügel Richtung Tür abdichtet zwischen hinterem Radhaus und Tankstutzen wäre durchaus sinnvoll gewesen.
- Ein einfaches Dichtband in der Verbindung zwischen dem unteren und den beiden oberen Teilen des Heckbleches hätte vielen Tigra-Fahrern eine menge Ärger erspart.
- Wenigstens ein bisschen Hohlraumversiegelung wäre ganz schön gewesen. Wenn man mal die gelegenheit at die Schweller oder andere Hohlräume von innen zu begutachten, wird man sehen dass da nicht ein gramm Versiegelung drin ist.

mfg. Flo
Akashia
Senior

Beitrag von Akashia »

und dann gibt es noch so nette Zeitgenossen die in die Heckklappe Löcher bohren für einen supertollen riesigen Spoiler, der dann nicht durch den TüV kommt und egal fährt man halt mit Löcher drin rum! So nun Rostet er ja, also verkaufen, aber man bekommt ja nicht mehr viel wegen dem sichbaren Rost, also die Lederaussattung extra verkaufen und schnell Sitze rein(auch wenn Vectra A Sitze nicht passen) damit man sitzen kann!
Oh lieber lieber Vorbesitzer wenn ich dich erwische!
Aber nachdem ich ihn gekauft habe, hat er alles wieder bekommen und nun ist er ein schönes Zuverlässiges Mocki!
freak20061

Beitrag von freak20061 »

mist die grundierung ist alle :-(
nr1.jpg
nr3.jpg
nr2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

und welche Farbe soll es nun werden? :)
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Selber Grundiert oder wie?
Antworten