von k0ax (Corsa D 2.0 Turbo Komplettumbau)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

corsatobi
Senior
Re: von k0ax (Corsa D 2.0 Turbo Komplettumbau)

Beitrag von corsatobi »

wie viel leistung hat er jetzt?! sieht schon etwas träge aus im viedo, find ich.
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

@tobi

steht doch am anfang vom Video er hat jetzt 263PS/392NM.

Aber den Z LET/LEH`s fehlt da oben rum i wie weng der druck ist ja bei meinem auch so.

MFG
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

oh hab ich doch glatt übersehen... könnte daran liegen dass ich wieder wie wild zwischen meinen tabs hin und her geswitch hab :D

simon: was ist übern winter denn geplant??

mfg tobi
GCoupe

Beitrag von GCoupe »

Insomaniac hat geschrieben:@tobi

steht doch am anfang vom Video er hat jetzt 263PS/392NM.

Aber den Z LET/LEH`s fehlt da oben rum i wie weng der druck ist ja bei meinem auch so.

MFG
man könnte das doch mit einer anderen einlass nw (zb. vom c18xe oder x20xev - mehr hub) oder mit anderen ansaugrohr ändern
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Das mit der Nocke hatte ich auch schon überlegt und mein kollege mit nem G Coupe mit Z LET mit LEH Setup und Klasen Software mit ca 270PS und 470NM stellte sein Coupe dafür erst mal zur verfügung also original Einlassnocke raus und XEV Einlassnocke rein.

Ergebniss: Teillast: normal mit seehr spontaner Gas annahme, Vollast: Nur geruckel Fehlzündungen und keine Leistung. Also die ganze sache wieder Rückwärts.

Deshalb hab ichs bisher bei mir noch gelassen und werds wohl auch lassen da die Nocken wohl erst Sinnvoll sind wenn man noch mehr Leistung fährt bis ca 300 PS langen die Seriennocken locker aus.

Werd bei mir im Winter auch noch auf LEH Setup gehen sowie gröseres Vker und gescheite Luftfilter verrohrung und anderer LLK. Und dann gehts noch ma zum Abstimmen mal sehen was dann bei rum kommt und ob ich die trägheit ab 200km/h wegbekomm bzw verbessern kann.

Aber es ist und bleibt "nur" ein Corsa und dann reden wir drüber das er ab 200km/h träge wird als ich das nach der AB fahr zu meinem Kumpel gesagt hab hat er mich ausgelacht und gemeint ich hab nen knall ;)

Aber trotzdem wird er ab 200 träge und dagegen will ich was mach :)

MFG
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

es gibt keinen unterschied bei mir ob mir zlet oder xev nocke
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

nehmt ne gescheite nocke vom tuner, das mir den saugernocken ist nur bastelei die nur mehr oder weniger gut funktioniert.
je nach belieben dann noch ein anderes saugrohr( bzw. nur das, ohne nocke) und dann geht das ding auch obenraus.
GCoupe

Beitrag von GCoupe »

im c20let forum gibts eigtl. genug leute die eine saugernocke am z20lex fahren - wie ich gelesen hab ohne probleme
ich hab die vom c18xe drin, nächstes jahr mit llk und leh upgrade lader gehts dann zum abstimmen
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

ja,dass viele das verbaun hat aber was mit dem zu tun das die leut billig mehr leistung wollen und nicht damit,dass es was bringt

es gibt gemessen keinen unterschied,aus wenn die leute sich das einreden
k0ax

Beitrag von k0ax »

Tobi, nicht so viel. Schmiedepleuel und auf jedenfall ne andere Kupplung. Ansonst wird der umbau ansich verfeinert. Mir sind auf den 2000km paar Dinge aufgefallen die ich verändern möchte.

Dann folgt im Frühjahr ein Remap mit bis 1.5bar. Dann hoffe ich das er nicht mehr ganz so träge ist :)

gruss
Simon
Antworten