hallöle erst mal!
also ich hatte das gleiche dilemma als ich 2003 in klagenfurt aufm opeltreffen war

( hatte am letzten tag ne ordentliche überspannung!
bin aber noch nach hause gefahren (ca 650km!).
naja, das heißt ich habs versucht! ca 50 km vorher blieb mir die karre stehn!!! zuwenig saft.
hab dann ne tauschlima einbauen lassen (glaub 500 steine, aber ne andere werkstatt wollte 600)
selber einbauen würd ich für den ungeübten hobbyschrauber (wie mich *g*) nicht empfehlen.aber ich war dabei: rad runter, antriebswelle ab,(lufikasten muß glaub auch raus aber das wär nich das prob) motor absenken (!) und dann ziemlich fummelig die lima raus.
also wenn du fahren willst bzw mußt (was ich dir trotzdem nicht empfehle: elektronische teile sind zwar geschützt aber gut tuts auf keinen fall. ich hatte zum glück keine folgeschäden außer ne kaputte glühlampe der batterieanzeige) kann ich dir nur folgendes empfehlen:
das prob is ja nicht das du ständig zuviel oder zu wenig saft hast, sondern mal so mal so weil es nicht mehr geregelt wird (deswegen heißts ja auch regler *fg*). also würd ich mir ein meßgerät anschliesen und es während der fahrt immer wal wieder checken. wenn die spannung zu hoch is machste alle verbraucher an die du hast, wenn sie zu niedrig ist dementsprechend aus. hab ich auch so gemacht von klagenfurt heim. allerdings ohne voltmeter was die sache entwas erschwerte *g*. wenn de halt pech hast und trotz abgeschalteter verbraucher keinen saft rein bekommst weil der regler sagt das nicht geladenwerden muß stehst halt irgendwo... :O( (steuergerät schaltet dann ab)
also viel erfolg und beste wünsche
sid (tigra 1.4 16v)