Es ist vollbracht nach gut 11 Std Arbeit ist jetzt Steuerkette/Spanner/Schienen sowie Dichtungen neu und der Erfolg kann sich sehen ( hören ) lassen

Probleme gab es eigentlich nur da wo ich sie nicht erwartet hätte..

zb. konnte ich die Spannschiene ( die Seite wo der Spanner oben sitzt ) nicht lösen , die Schraube unten ist kein Torx und auch kein Inbus

oder das Ding wurde im Werk schon vergnaddelt bzw vor mir hat sich schon mal jemand an der Steuerkette zu schaffen gemacht.......
Hab dann das Teil einfach dran gelassen und nur die Gleitauflage ausgetauscht ( die ist nur draufgeklemmt ) die Dichtung habe ich dann vorsichtig hinter dem Spanner durchgeschoben.
Na ja jedenfalls wieder ein Prob. behoben , aber in der nächsten Zeit möchte ich diese Aktion nicht nochmal durchziehen . ES IST WIRKLICH SEHR ARBEITSINTENSIV !! Und ich weiß auch jetzt warum der Wechsel inder Werkstatt so teuer ist.

An Euch nochmal ein Danke für die Tipps

Andy