von ice tiger (Motorumbau,Car Hifi Reloaded,The Cage,Irmscher,Alcantara,Winterbau...)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

ice tiger
Senior
Re: von ice tiger (Motorumbau,Car Hifi Reloaded,The Cage,Irmscher,Alcantara,Winterbau...)

Beitrag von ice tiger »

So...Ich hab die Kiste gestern mal wieder aus dem Winterschlaf geweckt...Über 3 Monate war das Öl nun kalt...
Nach kurzem Zucken ist er dann fauchend erwacht! :D

[video=youtube_share;bkY7PN6NcRI]http://youtu.be/bkY7PN6NcRI[/video]

Jetzt geht's los mit den Vorbereitungen für die Saison. :freak:

Gruß
ti96
Senior
Re: von ice tiger (Motorumbau,Car Hifi Reloaded,The Cage,Irmscher,Alcantara,Winterbau...)

Beitrag von ti96 »

Hach, so eine Postert-Heckansicht ist doch einfach was Schönes :D

Man merkt, dass du 3 Monate nicht Tigra gefahren bist, so wie du rückwärts einparkst :confused:
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

3 Monate.. da komm ich drüber seit Mitte Oktober steht meiner schon, wollte meinen nächste Woche wecken aber wenn das Wetter mitspielt mach ich es schon am Wochenende. Hast mir grad voll bock drauf gemacht...

MFG Bernd
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

Seit Anfang Januar ........... 2014! :freak:
So lange steht der schon und verschönert die Garage :D
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Herr Gabriel... So perfekt eingeparkt, wie selten. :) Man denkt jedes Mal, man fährt in die Grube rein. Sicht nach hinten gleich 0. Ausserdem musste ich doch immer wieder so cool vom Gaspedal rutschen. :D

Bernd, also hier ist es zur Zeit recht sonnig. 7-10 Grad.

Darky kommst du z. Z. überhaupt ran an deinen Tigra? :)
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

Ja, von hinten :D

Der Bauschuttcontainer ist zum Glück jetzt weg, der stand nämlich vor der Garage. Wenn ich jetzt nur noch die Wasserspeicher aus der Garage räume und den Monza stückchen rausfahre, komme ich auch mal durch die Fahrertür an den Tigra :whistling:
rofi
Senior

Beitrag von rofi »

ich müsst meinen auch mal wieder in der Garage suchen ;)
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Immer wenn ich deinen sehe, vermiss ich meinen nen bissl.
Vielleicht hol ich mir mal wieder einen. Bock hätte ich ja schon.

Und zu dir Rofi sag ich nichts mehr. Hat eigentlich schonmal wer deinen Wagen auf der Straße gesehen? :D
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

sgtsaad hat geschrieben:h ja schon.

Und zu dir Rofi sag ich nichts mehr. Hat eigentlich schonmal wer deinen Wagen auf der Straße gesehen? :D
Ja hier ..TIW schonmal..

Super hier sind es Nachts um die 0° und Tagsüber auch 7-10° nur Heute nicht, 2° und die haben die Straßen gestreut wie Sau, Nö da bleibt er noch stehen..

MFG Bernd
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Winterzeugs 2014/2015:

So, da der Winter ja nun endlich vorbei ist und die Saison ruft, muss ich mich langsam mal beeilen und fertig werden. :eek:

Wenn auch grad ganz andere Umstände bei uns herrschen, war ich nicht ganz untätig:

Zuerst mal hab ich mich um die Drosselklappe am XE gekümmert. Hier war seit dem Umbau 2011 schon eine Schraube vom Rotkäppchen überdreht...Dort hat er gerne Falschluft gezogen...
Also neue Klappe, Dichtungen, Dichtmasse und Schrauben besorgt und los gings.

Die neue gebrauchte Klappe war innen total verdreckt...Also hier auch nochmal schrubben.

Ergebnis:

Bild

Bild

Irgendwie läuft das Auto jetzt ganz anders, viel ruhiger nicht mehr so hochtourig, obwohl der Drehzahlmesser nix anderes anzeigt, als vorher...Ich finds jut! :)

Dann hab ich mich um die Batterie gekümmert. Die ist am Pluspol nämlich gerissen und hat dort gegast. Also neue Batterie besorgt und gleich die Polklemmen erneuert. Die Klemmen sahen aus wie Sondermüll und ich hab jetzt wieder die gute Varta Blue Dynamic mit 72 Ah drin. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann hab ich dem Ventildeckel noch etwas mehr Chrom gegönnt, sowie meine rote Domstrebe gegen eine polierte Alustrebe getauscht.

Bild

Bild

Bild

Die Bilder sind nicht die Besten, weil ich die im Dunkeln gemacht hab.
Werde jedenfalls die Ventildeckelschrauben und den Öldeckel später noch tauschen. Und dann werd ich das Krümmerblech und die Zahnriemenabdeckung irgendwann auch nochmal aufhübschen. :)

Ein paar kleine Baustellen gibt's dann noch im Innenraum. Dazu später aber mehr.

Gruß
Antworten