Winterzeugs 2014/2015:
So, da der Winter ja nun endlich vorbei ist und die Saison ruft, muss ich mich langsam mal beeilen und fertig werden.
Wenn auch grad ganz andere Umstände bei uns herrschen, war ich nicht ganz untätig:
Zuerst mal hab ich mich um die Drosselklappe am XE gekümmert. Hier war seit dem Umbau 2011 schon eine Schraube vom Rotkäppchen überdreht...Dort hat er gerne Falschluft gezogen...
Also neue Klappe, Dichtungen, Dichtmasse und Schrauben besorgt und los gings.
Die neue gebrauchte Klappe war innen total verdreckt...Also hier auch nochmal schrubben.
Ergebnis:
Irgendwie läuft das Auto jetzt ganz anders, viel ruhiger nicht mehr so hochtourig, obwohl der Drehzahlmesser nix anderes anzeigt, als vorher...Ich finds jut!
Dann hab ich mich um die Batterie gekümmert. Die ist am Pluspol nämlich gerissen und hat dort gegast. Also neue Batterie besorgt und gleich die Polklemmen erneuert. Die Klemmen sahen aus wie Sondermüll und ich hab jetzt wieder die gute Varta Blue Dynamic mit 72 Ah drin.
Dann hab ich dem Ventildeckel noch etwas mehr Chrom gegönnt, sowie meine rote Domstrebe gegen eine polierte Alustrebe getauscht.
Die Bilder sind nicht die Besten, weil ich die im Dunkeln gemacht hab.
Werde jedenfalls die Ventildeckelschrauben und den Öldeckel später noch tauschen. Und dann werd ich das Krümmerblech und die Zahnriemenabdeckung irgendwann auch nochmal aufhübschen.
Ein paar kleine Baustellen gibt's dann noch im Innenraum. Dazu später aber mehr.
Gruß