von ice tiger (Motorumbau,Car Hifi Reloaded,The Cage,Irmscher,Alcantara,Winterbau...)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

sgtsaad
Senior
Re: von ice tiger (Motorumbau,Car Hifi Reloaded,The Cage,Irmscher,Alcantara,Winterbau...)

Beitrag von sgtsaad »

Schick schick :thumsup:
Wer hat den Motorraum bzw. die Spritzwand lackiert?

Ich find es zu viel "bling bling" am Ventildeckel. Da fehlt nen bissl der Kontrast.
Aber du machst das schon denk ich :)
ice tiger
Senior
Re: von ice tiger (Motorumbau,Car Hifi Reloaded,The Cage,Irmscher,Alcantara,Winterbau...)

Beitrag von ice tiger »

Danke Dir! ;)

Die Spritzwand hat ne Dose Hammerit lackiert :D . Und die riesige Nase ist nicht beabsichtigt gewesen^^. Ist auch nur an der Stelle fürs Brüllkäppchen. Der Rest ist noch mit der alten Dämmung versehen. Bringt doch schon einiges an Lärmschutz.

Sieht aber fast kein Schwein, wenn man nicht seinen Rüssel dahinter steckt. :freak:

Werd ich nochmal ordentlich machen irgendwann. :thumsup:

Bei dem Bling Bling, werd ich sicher noch Gold Akzente setzen! Dann sollte das wieder passen...

Gruß
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

Ich glaube ich muss dir mal ein Vortrag in Sachen lackieren halten!
Das mal wegzuschleifen und dünn drüber zu pinseln war dir wohl zu anstrengend? :mad:

Und :mad: :mad: noch immer gucken da die Litzen aus dem Pol :mad: :no: :D
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ach ich nehm die Bildern gleich wieder raus!!!! :) :p
DarkDevil666
Senior

Sag mir welche Querschnitte deine Kabel haben, ich bring übermorgen welche mit! :p
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Das Carhifi ist 25qmm, das andere müsste alles 15 und 10 sein... :D
DarkDevil666
Senior

Bild

Sogar meine Frau hat seit Jahren welche :D :rolleyes:
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hi!

Schöne Arbeit!

Die 72er Batterie pastt aber nur weil du den serienmäßigen Kabelkanal nicht mehr drinne hast oder? Oder ist der Luftansaugkasten bei den Autos ohne Klima kleiner, soßdas du zur Fahrerseite etwas mehr Paltz hast?

Ich habe mir ja erst letzen Monat ne 62 Ah Batterie gegönnt. Wollte eig auch Richtung 70+ Ah hoch (to much of everything can never be to much!), habs aber dann doch wg Kabelkanal nicht riskiert...und teuer ist sie auch noch :kinn: . Und die 62er ist ja wieder 2 Ah mehr, wie früher. Bin auf die Langzeitentwicklung der Banner gespannt. Meine Polkammen sind noch die Originalen...und jap, dat is Blei: also Sondermüll.

Gruß
Micha
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hallo Micha. Danke. :)
Nee, Nee... Nix Kabelkanal entfernt. Im Gegenteil. Da liegt sogar noch n bissl was vom Kabelbaum links neben der Batterie, was zu viel ist... Es kommt auf die Maße an. Es passt nicht jede 72Ah...Nur die 25,8cmx17,5cmx17,5cm großen. Alles andere ist zu groß. Gibt's bei den guten Marken meines Wissens nur von Bosch und Varta was.

Die Batterie passt aber auch nicht mehr in die originale Aufnahme im Batteriefach. Also muss man das Blech im Kasten etwas bearbeiten. :D

Und ja Herr Darky. Ich mach die Klemmen mal demnächst noch schöner. :p Ist Alles relativ eng und die Kabel vom Kabelbaum sind nicht mehr die längsten. :)
DarkDevil666
Senior

Warte, ich muss nochmal kurz klugscheißen :D
15er Querschnitt gibt es nicht (genormt), 16qmm wirds sein! :roll:
Antworten