Zylinderkopf Planschleifen
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Re: Zylinderkopf Planschleifen
Du hast recht. im unteren Kanal der zum Block geht ist ebenso eine Gummiwulst zu spüren. Da jetzt schon eh alles ab ist, ist der Rest kein Drama. Ist etwas besonders zu beachten beim Abbau ? Stifte, Keile, etc.pp......??
Re: Zylinderkopf Planschleifen
Nö einfach ab damit, zum Thema Steuergehäuse findest du hier im Download einiges.
MFG Bernd
MFG Bernd
Re: Zylinderkopf Planschleifen
Ich laß das es notwendig ist die Ölwanne abzubauen um das Steuergehäuse zu demontieren. Da ich keine Möglichkeit habe den Motor aufzuhängen, wollte ich wissen ob das auch ohne Demontage der Wanne geht.
Re: Zylinderkopf Planschleifen
Ja hab ich schon öfters gemacht, Mußt nur 3 oder 4 Schrauben von der Verbindung Ölwanne/Steuergehäuse rausholen, später mit Dichtmasse draufsetzten das Steuergehäuse und gut.
MFG Bernd
MFG Bernd
Re: Zylinderkopf Planschleifen
Nimm die Ölwanne ab. Ist doch kein Hexenwerk. Mach ich immer so.
Defekte Kopfdichtung bei den Familie0 Motoren sind zu 80-90% Fehldiagnosen. Meist ist es der Wapu-Durchgang der Steuergehäusedichtung. Gibts bei bei Motor-Talk mehrere Themen dazu und die Erfahrung hab ich auch häufiger gemacht.
Defekte Kopfdichtung bei den Familie0 Motoren sind zu 80-90% Fehldiagnosen. Meist ist es der Wapu-Durchgang der Steuergehäusedichtung. Gibts bei bei Motor-Talk mehrere Themen dazu und die Erfahrung hab ich auch häufiger gemacht.
Re: Zylinderkopf Planschleifen
Ich habe keine motorhalterung das ich den Motor aufhängen kann. Das ist alles Strasenarbeit

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- DarkDevil666
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Re: Zylinderkopf Planschleifen
1,3/10tel ist schon recht krumm gewesen würde ich sagen aber der Preis ist TOP! 
Dafür lohnt sich das nicht es selbst zu versuchen

Dafür lohnt sich das nicht es selbst zu versuchen

Re: Zylinderkopf Planschleifen
Krumm weniger. Ein Macke im hinteren Bereich wurde ausgeglichen.
@MisterY: Ich denke das ich mir das auch hätte sparen können.
Nebenbei Effekt:
Kolben gereinigt, Brennräume gereinigt, Auslaßkanal gereinigt und Laufflächen kontrolliert(Hohnspuren noch vorhanden).
@MisterY: Ich denke das ich mir das auch hätte sparen können.
Nebenbei Effekt:
Kolben gereinigt, Brennräume gereinigt, Auslaßkanal gereinigt und Laufflächen kontrolliert(Hohnspuren noch vorhanden).
- DarkDevil666
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Re: Zylinderkopf Planschleifen
Kolben auf gleiche höhe drehen, etwas Sprit rein in die Brennräume und stehen lassen. Dann kannst du, anhand wieviel davon wie schnell wegsickert, halbwegs den Zustand der Kolbenringe erahnen.Martino hat geschrieben:Krumm weniger. Ein Macke im hinteren Bereich wurde ausgeglichen.
@MisterY: Ich denke das ich mir das auch hätte sparen können.
Nebenbei Effekt:
Kolben gereinigt, Brennräume gereinigt, Auslaßkanal gereinigt und Laufflächen kontrolliert(Hohnspuren noch vorhanden).